Aller guten Dinge sind 3

Samstag, 01.03.2014

Deshalb haben wir heute mal wieder unser Auto getauscht. Hier sind immer wieder Straßenarbeiten wo man dann über Steine fahren muss und dabei haben wir uns irgendwann einen Steinschlag eingefangen. Theoretisch nicht schlimm, allerdings hat es Donnerstag Mittag dann angefangen sich auszudehnen und in unser Blickfeld zu gelangen. Und da wie heute sowieso auf dem Weg an Auckland vorbei gekommen sind haben wir uns ein anderes reservieren lassen. Also, Daumen drücken, dass das 3. Es jetzt noch bis Freitag heil mit uns aushält!

Die Coromandel Peninsula ists wirklich toll! Durvh wunderschöne Wälder, bergauf, bergab und am Meer abwechselnd entlang führen die Straßen. In Thames wollten wir in eine alte Goldmine, nachdem es fast 10 war als wir da vorbei gekommen sind (um 10 machen sie auf). Haha und als wir dort waren war zu. Irgendwann kam dann der Besituer und war verwundert dass sein Guide nicht da war. Hat sich dann rausgestellt er hatte nen Unfall. Und da er leider seine Schlüssel vergessen hatte konnte er uns auch nicht führem. Wir sind also unverrichteter Dinge wieder abgezogen. 

Im "German Settelment", dem Village Puhoi haben wir uns in der dörflichen Käserei mit Käse eingedeckt und in Wangarei nun unser Nachtlager aufgeschlagen.