Welcome Wellington

Freitag, 14.02.2014

Den Tag haben wir heute morgen mit einem Frühstück auf dem Bluff Hill in Napir begonnen. wir hatten eine schöne Aussicht auf den Hafen, das Meer und den Park. 

Weiter sind wir dann durch Hastings,  ein Stück der Ostküste entlang nach Wellington. Unterwegs sind wir durch Dannevirke geschlendert - Das witzigste: die haben Toiletten die reden mit einem. Da muss man Knöpfe drück zum zuschließen und dann kommt: "the door is locked. You have ten minutes time" (dann muss sie automatisch öffnen, samit niemand eingespertt bleibt) und dann kommt tatsächlich laute Musik aus dem Lautsprecher!

Im Manawatu Gorge Secenic Reserve haben wir Mittagessen. Da das Wetter allerdings schlechter wurde, seit wirder Ostküste den Rückengekehrt haben, haben wir uns mit einem kleinen Umdapp zufriedengegeben (statt einem einstündigen Rundwanderweg).

Gegen Nachmittag haben wir dann Wellington erreicht,  und ich muss sagen (vor allem nach der Farm), viel zu viel los! Wir haben dann irgendwann einen Parkplatz gefunden und wollten nach nem Zimmer schauen,  dann ging eine Autotür nicht mehr zu, also sie lässt sich nicht verschließen (alle anderen sind verriegelt,  nur hinten links geht nicht). Wir dann auf den Weg zu ner Zweigstelle des Autoverleihs, ja dumm, die machen genau jetzt zu:(. Haben dann aber mit denen telefoniert und sie meinte, morgen wird sich jemand bei uns melden, der sich das in Picton dann anschaut.(und sonst heute Nacht, unsere Sachen sind alle draußen und es ist ok so wies jetzt halt ist meinte die Frau)- wir ham für morgen früh eine Fähre gebucht für s0die Südinsel und die wollen wir schon bekommen!;) 

Heute Nacht sind wir jetzt mal in einem Hotel, also ein bisschen luxuriöser, aber unser Motto war nach dem Stress:Hauptsache Zimmer,  und es ist ganz entspannt mal auch nur ein Zimmer zu 2. Zu haben. Gegenüber ist gleich der Central Parc, da haben wir uns dann heute Abend noch ein Eis gegönnt.