wale watching

Sonntag, 16.02.2014

Heute morgen sind wir früh aufgestanden und haben uns auf zum Treffpunkt für das wale watching gemacht. Wir sind dann mit dem Bus knapp 10 minuten zum Hafen gefahren, wo wir in den bereitstehenden Catamaran steigen durften. Wir waren ca. 2 Stunden auf dem Wasser und haben schlussendlich sogar 3 Wale gesehen:). Das ist total lustig, wenn sie die Wasserfontänen "ausspucken".

Anschließend sind wir zu einer Robben-Colonieu unweit von Kaikoura, allerdings haben wir keine gesehen:(. Auf den Felsen konnten wir abr trotzdem entlang laufen, da gerade Ebbe war. Und ich hab da doch tatsächlich noch lebrnde Muscheln gesehn, die an Felsen hingen:). 

Am frühen Nachmittag sind wir dann in Christchurch angekommen. Das Straßensystem ist sehr kompliziert da alles Einbahnstraßen sind. Wir habens dennoch geschaft nach einem kleinen Spaziergang durch den Botanischen Garten und vorallem durch den Rosengarten, ein Hostel für die kommenden 2 Nächte zu bekommen. Beim Koffer ausladen haben wir noch ein deutsches, älteres, Ehepaar getroffen, mit denen haben wir dann erst noch eine Weile schwätzen müssen. Und dann sind wir doch tatsächlich von einem Typ angesprochen worden, ob wir mit Oma und Opa reisen würden:D