über Kilkenny und Waterford nach Cork

Sonntag, 21.05.2017

Heute morgen haben wir den Mietwagen abgeholt. Wir haben praktisch eine Art "Knutschkugel", allerdings von Toyota, ein süßes winziges, aber uns reicht das so gut zu zweit und nur einem großen Koffer.. wir haben uns dann gleich auf den Weg gemacht und sind auf den Autobahnring um Dublin um "raus zu kommen" und dann ab nach Süden, bzw. Südwesten. Wir wollten heute nämlich dann bis Cork, dass wir dann morgen schön hier and der Küste und den "Rings" etc. Durchstatten können;)

In Kilkenny haben wir dann Station gemacht,  ein wirklich süßes Städtchen mit Castle, engen netten Gässchen und süßen Cafés. Weiter ging es dann über Waterford zu einer scenic road an die Küste. Das erste Mal Meer. Und, das mussten wir natürlich ausnutzen und haben das für ein Picknick genutzt :)). Es war zwar ziemlich windig, aber egal, schön ist es trotzdem! Cork ist auch eine nette Stadt, wir haben heute noch einen Abendspaziergang hier gemacht. und unser Hostel hat sogar eine Dachterasse! :D