Stucking in Katherine

Dienstag, 03.06.2014

 Heute war es richtig früh als wir los sind, hatte zur Folge dass wir dann um 8 in Katherine waren und dort gefrühstückt haben. Zum Glück sind wir noch bis dahin gekommen, denn mit dem Bus war bzw. Ist etwas nicht in Ordnung(ich habe schön die 3 Stunden geschlafen, habs also erst dort mitbekommen, so gut wie alle anderen auch). Dort hatten wir dann Aufenthalt bis ca. 4 pm, also doch ziemlich lange! Wir haben erst gefrühstückt, dann gebadet in einem schönen Bächlein (mit der Warnung Achtung Krokodile, allerdings nur wärend der wet season - und man hätte da Krokodile auch wirklich gesehn;)). Das war echt cool, das Wasser war soo warm und einfach toll mal wieder zu schwimmen.

Zum Nachmittags Abschluss sind wir noch zum Katherine Gorge und dem zugehörigen Visitor Center. Während der Wet-Season läuft da ganz viel mit Wasser volsogenannte billabongs" und dann kommen die Krokodile auch dahin. Während der Dray Season schauen dann Hekfer danach, die Krokodile wieder zurück zubringen, so dass zurzeit keine zu sehen sind. Dafür eine Schlange im Terrarium und gaaanz viele Fledermäuse. Die Bäume entlang dem Gorge hängen voll mit ihnen, erinnert mich so ein bisschen an die alten, zerfetzten Segel der Piraten in den Kinderbüchern und Serien.

Glücklich sind wir dann, zwar später als geplant, aber immerhin, hier in Darwin angekommen. Es ist total ungewohnt, Großstadt (mit Hochhäusern:D) und warm nach dem Outback. Naja, tropisch auch ehr bisschen schwül, aber zumindest nachts geht es auf der Straße. Im Hostel läuft die Klimaanlage, da bekomm ich dann höchstens nen Zug, heiß wirds im Zimmer nicht;).

  Katherine Gorge