St. Patrick's Day Parade

Sonntag, 16.03.2014

Heute durfte ich (zumindest teilweise) meine erste Parade hier in Sydney miterleben. Zu Ehren des morgigen Irischen Nationalfeiertag wird auch hier kräftig gefeiert. Die Parade ging von der George Street bis zum Hyde Parc und war so ein bisschen Maientagsmäßig. Musikkappellen, Kinder, Wägen, Oldtimer, Spoetclub etc. Eben alles was mit Irland zu tun hatte und dann auch in den Farben. Am Anfang war noch strahlender Sonnenschein und plötzlich hat es angefangen wie aus Eimern zu schütten:(. Wir hatten Glück, wir konnten uns dann unterstellen weil gleich hinter uns ein Kaffee mit Vordach war. Das war dann so ein bisschen unglücklich, wir sind uns danach erst Mal aufwärmen (&ins trockene) in das World square shopping-center für einen Crêpe. Und wisst ihr was? Da gibt es tatsächlich Flip-Flop Automaten, soo witzig:D

Mit Sonnenschein beim rauskommen sind wir zum Hyde Parc und haben dort dem Festchen etwas beigewohnt. War in etwa wie bei der Tag der Deutschen Einheit Fete  in Berlin. Bands auf der Bühne und die Wege mit Essenständen (wobej es da Gras war, nach dem Regen sah man also danach entsprechend aus:D) 

Nachmittags sind wir dann noch runter in das "the rocks" Viertel gelaufen, da ist Sonntags immer so ein Markt mit ganz vielen netten Ständen. Schmuck, Bilder, Kleider etc., eben alles so nette Sachen. Übrigens: ich hab nichts gekauft! Marina und ich haben aber schon gesagt, wir müssen unbedingt mal nochmal her und dann doch nich was mitnehmen...;)

Außerdem gibts hier so ne Nashorn-Aktion wies  in Berlin mit en Bären und in Ulm? Mit den Störchen gegeben hat. Man sieht also ganz oft bunte Rhinos.