South Island here we are

Samstag, 15.02.2014

Heute morgen ging es also los, Sonja und Lisa sind mit dem Auto zum Fähranlegeplatz, haben eingecheckt und sind in unsere zugewisene Reihe gefahren. Wie alle anderen auch ausgestiegen um die Fähre zu fotografieren, da setzt sich die Schlange plötzlich in Bewegung, wir also zurück gesprintet, dann nochmal eingereiht und dann auf die Fähre. Wir haben heute gelernt, wie wir die Türe auch manuell verriegeln können -es ist jetzt also wieder sicher:D. Niemand durfte beim Auto bleiben, wir waren am Anfang im Lookout-Deck innen (wie in nem Wintergarten die Morgensonne genießen) und sind später raus zum Bilder machen.

In Picton haben wirs tatsächlich geschafft von der Fähre wieder runter zu kommen und so haben wir unsere Reise hier fortgesetzt. Zuerst ein Stück innland und dann der Küste entlang nach Kaikoura. Hier hatten wir total Glück mit Betten, kurz vor uns haben 2 storniert und die haben wir bekommen. Und morgen früh werden wir wale watching machen:)

Die Landschaft ist auf der Südinsel(wie mir im Vorfeld schon viele gesagt haben), wirklich anders als auf der Niedinsel! Es ist karger und irgendwie ein totaler Gegrnsatz mit kahlen Bergen, tiefblaues Meer und wärme...;)