Sheffield

Samstag, 21.01.2017

Heute stand der Tagesausflug mit Fabi nach Sheffield an. Auf dem Weg hatten wir super viel Sonnenschein im Zug und als wir dann in Sheffield ankamen waren tatsächlich nur noch Wolken da. Insgesamt hatten wir dann aber glaube ich doch Glück, kurz bissl Nieslen mal am Nachmittag aber sonst sind wir komplett trocken geblieben.

Wir haben unseren Tag in Sheffield mit einem Gang ins Zentrum begonnen und waren dann zunächst in der Millennium Gallery und dem Wintergarden. Sheffield ist bekannt für seine Eisen und Messermanufaktur und in der Gallery waren ältere Messer etc. ausgestellt, Die Wintergarden sind praktisch ein großes Gewächshaus. Durch die Innenstadt und einem netten Gässle sind wir dann zur Sheffield Cathedral und haben dort dann einen Kaffee getrunken. Über die Graves Gallery und Library sind wir dann zum National Emergency Services Meuseum. Für das mussten wir auch tatsächlich Eintritt zahlen, aber, es hat sich definitiv gelohnt. Das wa eine alte Feuerwache und es war ganz viel im Wandel der Zeit ausgestellt: Feuerwehr-/ Polizei-/ und Krankenwagen, alte Stücke, Zellen etc., also echt spannend! Die Site Gallery war dann irgendwie bisschen komisch und so hatten wir dann beschlossen lieber noch gemütlich Abend zu essen und nochmal in ein nettes Kaffee zu gehen und 100%ige Schokolade zu probieren und ein wenig durch die Stadt zu schlendern:)

Meg hat seit vorgestern bzw. gestern seeehr viel Gäste und als ich heute morgen in die Küche gekommen bin um mir mein Frühstück zu richten und mitzunehmen musste ich feststellen, dass mein ganzer Tee in der Küche rumsteht (Also ich mein, rausholen und wieder zurück stellen geht ja auch?!?) Und meine 2 Tassen fehlen (in der 3. hatte ich Zucker und Zimt gemischt...). Bisher sind sie nicht wieder da und morgen zum Frühstück will ich sie wieder. Ich warte jetzt mal ab, ob sie zurück wandern. Wenn nicht, werde ich morgen vormittag mit Wonne bei ihnen Klopfen (und sie damit vermutlich wecken) um zu fragen, wo denn meine Tasse(n) sind...