seven mile beach gerroa

Samstag, 29.03.2014

Hier habe ich heute meine ersten Surfversuche gestartet:). Nach einem frühen gemeinsamen Frühstück gings erstmal ans Wetsuits aussuchen und anziehen (das ist echt nicht soo der Burner, also im Wasser dann ists angenehm warm, beim Anziehen allerdings erstmal echt kalt!). Gemeinsam sind wir dann an den Strand gelaufen, ne Runde entlang gejoggt und Boards holen gegangen.

In Kleingruppen sind wir dann in die Kunst des Surfen eingeführt worden. Unser Team, die "Kinki Lions" (fragt nicht wie wir zu dem Namen gekommen sind:D) besteht aus 11 Schülern und 2 Coaches. Auf geht's inm Wasser erstmal mit Wellen catchen und nur aauf dem Bauchliegend aufrichten. Später kam das Stehn dazu, hat sogar hin und wieder mal geklappt:D Nach dem lunch gings nochmal für 2 Stunden runter an den Strand, diesmal hatten wir vorallem am Anfang echt pech mit den Wellen:(. Low tide und dann noch "schlechter" Wind hats wirklich schwierig gemacht. Gegen Ende wurde es dann aber zum Glück wieder besser;)

Nachts sind dann alle gemeinsam noch in einen Pub/Club, uns hat er ehr an eine Kneipe/Tankstelle in Texas oder so erinnert (wies halt immer in den Filmen ist...:D) Die Musik war auch ganz amüsant: von sweet home Alebama über pretty woman bis zu den Beatles war in der Richtung gan6 viel dabei. So ein bisschen dubios bei sowas, aber es war trotzdem ein absolut cooler Tag und wir hatten alle echt Spaß:)