schwimmen mit Delfinen:)

Dienstag, 04.03.2014

Sonja und ich hatten uns für heute bei einer Bootstour angemeldet die den Bay of Island abfährt. UND dabei konnte man auch wählen ob man mit Delfinen schwimmen mag. Ham wir natürlich mache wollen!

Gleich Vormittags hatten wir Glück,  wir haben Delfine gesehen die kein Baby dabei hatten (mit Babys ist es verboten zu schwimmen). Mit 6 anderen die schwimmen wollten haben wir Flossen, Tauchbrille und Schnorchel bekommen und sind dann aus dem Boot in ein Netz gesprungen (war am Boot befestigt). Aufs Komando von der Crew sind wir dann rausgeschwommen und wieder zurück gekommen und wieder raus etc. Das war soo cool! Die Delfine schwimmen dann unter einem durch und neben einem und einfach so hammer! Ich bin sooo glücklich dass ich das machen durfte!:). Das Wasser war eigentlich gar nicht kalt und zwischendurch hats anfangen mit regnen, aber wir waren ja eh schon nass:D. Eine kurze warme dusche und eine heiße Schokolade war aber dann doch nicht so übel;).

Später haben wir dann sogar noch einen Pinguin im Wasser gesehen:). Die Kapitänin meinte dann "don't feel sorry for him, they are often on their own". Das war die kleinsten Pinguinrasse auf der Welt, so cool:)

Mit dem Boot sind wir dann noch durch das größte "hole of the Rock" in der südlichen Hemisphäre gefahren, an beeindruckenden Felsen, Inseln und Vögeln vorbeigekommen. Auf einer haben wir mittags auch angelegt.

Einen so genialen Tag muss man natürlich auch entsprechend ausklingen lassen: ein Eis von der leckeren Eisdiele hier;)