Schwimmen im Lake McKennzie

Montag, 23.06.2014

 Heute morgen ging es nach einer kurzen Runde am Strand fahren in das Innere der Insel. Dort sind wir durch Rgenwald (die Bäume wachsen hier auf Sand) gefahren, haben den größten Baum auf Sandboden gesehen und haben 18 Leute in einen hohlen Stamm gequetscht. Ja, an fun hat es nicht gefehlt, auch gestern Nacht war noch echt witzig!

Anschließend ging es zum Lake McKennzie. Das ist wirklich atemberaubend wenn man dort hinunter läuft. Wir hatten super schönes Wetter und die verschiedenen Blautöne vom See und der helle Sand, einfach super schön! Nach einem Bad und Sandpeelingfür unsere Körper sowie einem kleinen"nap" am Strand sind wir zur "Central Station", der Mittelpunkt der "white Settelment". Dort hatten wir lunch, haben etwas alte Geschichte gehört und waren bei einem silent Creek. Der ist total cool, denn das Wasser fließt schnell genug um keine Blasen zu bilden aber gleichzeitig langsam genugum nicht zu rauschen. Also er gibt wirklich keinen Laut von sich und die Ureinwohner haben dort früher Wassergeburten gehabt.

Zurück zur Fähre ging es dann den größten Teil im Inselinneren zurück da die Flut kam uns es zunehmlich schwerer wurde durch due Ströme und den tiefen Sand zu kommen. Aus diesem Grund sind wir nach dem Tschüss sagen in Rainbow Beach auch über eine "dirt road" und normale Straßen zurück nach Noosa. Jetzt bin ich tatsächlich sowohl auf Sand (auch in Tiefem), Creeks und auf dirt roads gefahren.:)