Schafe treiben

Montag, 25.11.2013

das ist ja mal so witzig:D die Schafe hier auf der Farm dürfen immer wieder auf andere Weiden, um die zu "reinigen" von den Pferden. Derletzt waren sie bei Xplorer. Also alle Gatter zugemacht und nur das, in das sie gehn sollen und das, in dem sie drin waren offen gelassen. Nicoli mit Bob alle zusammen getrieben, und wer versperrt den Eingang? Xplorer. Er dachte sich, er grast dann mal gemütlich draußen weiter:D hat dann aber alles doch noch geklappt. Und sooo süß, ein Lamm wurde am Wochenende geboren, so knuffig! Hier auf dem Lehrgang hab ich sogar das erste Mal in meinem Leben ein Lamm gestreichelt. Irgendjemand hat hier seine zwei Lämmer mitgebracht, die (wie in der Schwarzwaldklinik:D) am Holzpflock angebunden sind.

Brett ist total nett (er meinte, nachdem er meine Mail bekommen hat, es gab nur eine Möglichkeit wo er mich hinschickt: zu Nicoli. Weil hier würde ich das meiste lernen, hab Pferde und richtiges Farmleben-es waren sich alle, die dabei standen einig!;)), erinnert mich hier alles so ein bisschen an die Grafenlehrgänge, so von der Atmosphäre her. Abends war dann noch ein Barbecue, das erste Mal seit ich in Neuseeland bin, dass ich bis nach 12 wach war bzw. Bin. Seitdem kenn ich die halbe Lebensgeschichte von Brett und was man braucht um ein Champ zu werden: some (aber nur some!) talent, intelligent, opportunity und work effort. Außerdem ist hier noch mit einem anderen Menschen, der hier auch mitreitet und schläft, eine Holländerin da. Sie ist schon seit Februar da und wird in 2 Wochen dann auch wieder heimgehen. Es war aber trotzdem echt ganz cool, sich mal mit einem anderen Farmhelfenden auszutauschen. Vorallem, dadurch dass sie nicht Deutsch ist, redet man auch wirklich Englisch;). Es waren sich auch alle einig, dass die Helfer, sowohl in Australien als auch in Neuseeland, aus dem Ausland die besseren sind, als Australier und Neuseeländer selbst...

Das Haus der Besitzerin der Anlage ist übrigens der Hammer! Mega groß (vor allem für neuseeländische Verhältnisse) und eine Masse an Bädern und Zimmern die einfach nur Wow sind.Und im Wintergarten steht da einfach mal ein ausgestopfter riesen Vogel. Das ist big bkue, war der Liebling von Gabrielles Freund und als der den Unfall hatte und gestorben ist, musste der in das Haus kommen.