Santa Dash & Plätzchen backen

Sonntag, 04.12.2016

Heute war ein ganz und gar weihnachtlicher 2. Adventssonntag für mich. Heute morgen startete ich gemeinsam mit Nathi und Christian beim Santa Dash durch. Wie schon erzählt mussten wir 5 km durch die Stadt Joggen. Die Laufstrecke war abgesprerrt und es sind sehr viele gewesen. Viele sind doch auch "nur" gelaufen, wir sind aber schön brav gejoggt. Zumindest immer, wenn wir an anderen vorbei gehen konnten, 2 mal konnten wir kurz auch nicht überholen. Und über die Brücken, über die normalerweise die Autos mehrspurig fahren, mal zu joggen hat schon auch was! Und was ich beeindruckend fande: total viele mit Rollstuhl waren auch am Start, Kinderwagen und ganz viele Hunde, alle im Weihnachtsmannkostüm. Auf der Zielgeraden hat eiene "Weihnachtsband" die letzten Meter begleitet und am Ziel gab's dann noch ne Ladungs Kunstschnee ab. Mit dem Bändel gabs dann auch noch eine Medallie nach dem Ziel, eine ganz Süße mit nem Reentier mit roter Nase. Jetzt habe ich tatsächlich auch ein Weihnachtsmannkostün, vielleicht sollte ich am 2. Weihnachtsfeiertag damit dann mal für die Kinderchen Weihnachtsmann spielen, was meint ihr Amam Ettenna und Ibla Apap? Meins hat nämlich echt gut überlebt, trotz Fahrradfahrt zu Nathi und zurück:D.

Nach einer Tasse Tee mit Nathi und Christian unten am Merseyriver und einer Dusche ging's für mich dann gleich weiter mit dem Rad zu Lauren. Bei ihr haben wir, Maria, Katja, Fabi und ich heute Christmas Cookies gebacken und ein Gingerbredhouse (bzw. ehr 5 kleine Häuschen) gebastelt. Als ich kam hatten die anderen Schon Teig für das Lebkuchenhaus, Spitzbuben und Erdnussbutterplätzchen (um mal was untypisches zu machen) vorbereitet und die letzteren waren grade am backen. Wir haben dann fleißig weiter gemacht, die Spitzbuben haben wir teils mit Himbeer und teils mit Pfirsichmarmelade gefüllt und aus unseren fast 5 Blechen Lebkuchen teig hat jeder ein kleines Häuschen gemacht und verziert - schön zu Weihnachtsmusik und heißer Schoki mit Marshmallows, kalorienreicher Tag...:D Beim Vanillekipferlteig hat dann Laurensfamilie zugeschaut, die wollten sie unbedingt auch haben (danke Papa für's Rezept noch schnell schicken, das sind einfach die Besten!) und Nussecken gab's dann auch noch, allerdings nur mit Mandeln statt mit Haselnüssen..;)

Mein Lebkuchenhäsuchen hat die Radfahrt im Rucksack tatsächlich überlebt, ich hab das jetzt bei mir im Zimmer stehen (und so wie ich mich kenne, steht es da bis kommenden Sommer und schmeckt dann vermutlich nicht mehr...) Auf dem Heimweg hat Fabi dann noch schnell einen Zwischenstopp bei mir eingelget, liegt ja auf dem Weg, und wir haben noch eine Folge Sherlock angeschaut, wurde nach fast nem Monat mal wieder Zeit..:D

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes 2. Adventswochenende! Meins, wie ihr ja verfolgen konntet war schön Weihnachtsstimmung-vorfreudlich oder wie auch immer:)

Nach getaner