Ring of Kerry

Mittwoch, 24.05.2017

Heute haben wir den berühmten Ring of Kerry gemacht. Von Kenmare aus sind wir gestartet im Uhrzeigersinn. Wir haben es auch geschafft den großen Tourismusströmen aus dem Weg zu gehen, nur gegen Mittag, als wor durch Waterville durchgekommen sind warenzziemlich viele Busse und Menschen um den Weg, so dass wir beschlossen haben wir fahren direkt weiter:D

Unterwegs hatten wir immer wieder so mega geniale Blicke auf das Meer, Strände, Berge und andere Inseln! Es ist meist (zumindest jetzt gefühlt seit wir da sind) morgens noch bissl diesig und klart dann auf. Im Derrynane National Park haben wir Station gemacht und haben die Dünenlandachaft erkundet. Danach haben wir noch einen kleinen Abstecher auf Valentia Island gemacht (und uns ein Eis von der wohl Berühmten dort auf der Insel produzierten Eis gegönnt;)). Hin sind wir über die Brücke in Portmagee uns wieder zurück auf die Iveragh Halbinsel mit der Fähre (ziemlich klein und nur eine kurze Strecke;)) um dann voll die andere Seite des Rings zu erkunden. Von da konnten wir dann auch immer schon schön gute Blicke auf die Nachbarinsel und unser nächstes bzw. Heut abiges Ziel werfen: die Dingle Peninsula.

Auf der Dingle Halbinsel haben wir uns am Strand bei Inch noch einen ausgiebigen Stranspaziergang genehmigr bevor wir dann voll nach Dingle selbst sind. Hier schlafen wir heute Nacht in einem urigen Hostel/B&B, woe auch immer. Unser Gastherr ist so ein uriger Ire und wir werden morgen früh dann wohl auch mit Frühstück bekocht (sind wir mal gespannt, er weiß zumindest dass ich vegetarisch esse...;D). Er hat uns dann auch ganz viel erzählt was wir machen sollen und eigentlich viiieeel mehr Zeit hier bräuchten (ist das nicht immer so, dass man leider nie alles hinbekommt?:(). Den Tipp mit dem Leuchtturm vo  Dingle haben wir uns dann aber gleich zu Herzen genommen und sind nach einem Dorfumdapp und Abendessen noch da raus gelaufen. Wir hatten einen super Blick auf die Cliffs, die Ring of Kerry Halbinsel und dann auch auf Dingle, voralle waren die Lichtverhältnisse heute Abend auch sehr gut! Und auf dem Weg dorthin ging es über Kuhweiden, teilweise auch mit Tieren drauf - wir sind aber nicht angegriffen worden, wie in dem Buch Sonja:D- was on Schottland Schafe sind sind hier in Irland Kühe