Reiten & Polo

Mittwoch, 07.12.2016

Heute morgen hatte ich eine Einzelstunde da in der Reitschule, praktisch als "Training" für das Turnier am Sonntag. Haha, damit bin ich Dallas immerhin zwei Mal geritten und auch einmal die Aufgabe durchgeritten. Jetzt habe ich sie sogar in geschriebener Papierform, aber wer braucht das schon, wenn es Youtube gibt?:D  Ja aufjedenfall konnte ich meine Aufgabe, was durchaus von Vorteil ist, wenn es in einer anderen Sprache vorgelesen wird und man sie nur einmal durchreitet vor dem "Ernstfall". Die Stunde war dann auch eigentlich ganz gut, ich würde mir nur wirklich Sporen wünschen. Dallas ist so furchtbar abgestumpft! Und außerdem bin ich der Meinung, er braucht einfach bisschen Schritt vorher und so bissl Zeit sich dann auch einzulaufen. Naja, die Aufgabe am Ende war dann eigentlich auch ganz gut. Ich muss nur sagen, ich merke, dass ich lange nicht mehr "richtig" geritten hab, gefühlt so keine Kondition etc... Also schauen wir mal, was das am Sonntag so hingibt. Sofyia und ich haben aber schon gesagt, wir schauen mal, ob wir in Zukunft nicht öfter zusammen mal noch so herkommen zum Reiten, also mal Privat lessons zu zweit. Ich persönlich finde halt das mit dem Taxi echt doof, ich mag allein kein Taxi nehmen... Und haha 3 Meilen mit dem Rad von der Trainstation sind grundsätzlich ja durchaus machbar, nur bei Regen macht das halt auch keinen Spaß, mal schauen. Heute hatte ich dann Glück, denn für Sofyja hätte sichs nicht gelohnt nochmal nach Hause zu gehen (sie reitet heute Mittag nochmal mit der Society, ich wollte aber lieber Polo machen und reite Sonntag davor noch die Stunde mit, ist geschickter dann zum hinkommen, weil Vicky diesen Sonntag wieder mit dem Auto fährt und uns mitnimmt). Und ich wollte eigentlich schon Laufen (also es hat nicht geregnet) und hatte da im Büro gefragt, wie man denn am Besten da hin läuft, da war eine Frau da und hat sich auch grade noch für das Turnier angemeldet und meinte ob sie mich wo hin fahren kann. Das war dann echt ganz cool, vorallem sie kommt aus den Niederlanden, wohnt aber schon eine ganze Weile hier. Ich denke, ich werde ihr am Sonntag dann ne kleinigkeit mitbringen als Dankeschön (vielleicht eine nette Schokolade von Lindt oder Rocher, zwar teurer, aber gibt es hier...?)

Vor Polo habe ich dann sogar außer Mittagessen noch mein EU Law Seminar vorbereitet bekommen. Polo war cool, wie eigentlich immer! :) Ich durfte heute mal wieder ein anderes Pferd reiten, Bayha, eine palomino Stute, Wir waren nur zu viert in der Stunde heute und waren daraufhin in der kleineren Halle, und ich muss ja zugeben, die großen sind schon etwas geschickter zum Spielen. Bin echt schon auf den Sommer dann gespannt, wenn wir dann wieder (bzw. ich das erste Mal) auf großen Grasplätzen spielen.