Rangitoto Island

Sonntag, 03.11.2013

Wisst ihr meine Lieben, die Welt ist soooo klein! Ich hab gestern Nacht bei Rieke übernachtet, da ihre Familie eigentlich weg gewesen wäre. Die kamen dann aber doch schon früher nach Hause und guess what? Riekes Gastpapa ist der Cousin von Nicoli, da wo ich ab nächstem Samstag auf der Farm leben werde...

Ja, heute war also Rangitoto Islandangesagt, eine andere Insel im Huraki-Gulf und der jüngste Vulkan Neuseelands. Dort lebt niemand, das ist mehr oder weniger naturbelassen und man sieht auch noch überall die Vulkangrater. Von oben hat man einen mega Ausblick und bei so kleinen Wegchen fühlt man sich schon fast wie im Regenwald, es ist mega grün und aus dem inneren strahlt Rangitoto auch noch immer wärme aus. Zu Weihnachten soll bzw.ist es dort dann aber besonders schön, da dann der New Zealand Christmas Tree die ganze Insel in ein rotes Blütenmeer verwandelt.

Dieses Wochenende hatten wir so unsere interessanteren Erfahrungen;) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Neuseelands: nicht funktionstüchtige Fahrkartenautomaten für den Zug, den Aucklandmarathon der die Buse zeitweise blockiert hat und den ersten unfreundlicheren Busfahrer (normal sind die alle sooo mega nett, auch die bei der train station die die tickets sehen wollen, fragen sofort "how are you" oder "can I help you".

Und ich hab in einer Woche schon sooooooo unglaublich viele Fotos gemacht, es gibt hier einfach so viele tolle Orte (und dabei gehört Auckland noch zu den ehr unspektakulären...)

Ringitoto Island