Rainbow springs und Ostküste

Mittwoch, 12.02.2014

 Bevor wir Rotorua den Rücken gekehrt haben sind wir zuerst in den Quota Scented Garden. Dort ist eine Volcanic Area, wir haben also einen Blick auf Schwefelquellen, Seen und Blubberblasen geworfen. Ein Kneipbecken war mit Wasser gefüllt, Lisa (die Tochter ihrer Mutter:D), natürlich gleich mal ne Runde gekneipt.

Weiter sind wir dann zu den Rainbowsprings, einem Kiwi-Park. Ich hab meine ersten echten Kiwibird gesehen:). Dort gabs auch Keas, eine Aufzuchtstation mit Führung und eine Schau mit Papageien.

Anschließend ging es weiter Richtung Ostküste. In Oputiki haben wir eine Strandspaziergang und einen Aufstieg zum Aussichtspunkt gemacht. Hier hat unsere Reise der Ostküste entlang begonnen. Schöne Straße mit Blick aufs Meer, wirklich traumhaft- danach ist man auch definitiv sicher Steigen sicher!;)

In Maraeheko Bay haben wir heute Abend ein Backpacker (Accomodation) gefunden. Ist so ziemlich in der Pampa (kein Handynetz), aber direkt am Wasser, man hört das Meer rauschen(sind vielleicht 5m). Wir saßen noch mit den anderen die hier schlafen zusammen mit Feuer etc. War echt nett, auch wenn alle deutlich älter sind/waren als wir. Das Hilight waren dann noch Aale die hier in einem Seitenarm, der Quasi direkt durch den Garten führt, leben. Später am Abend wurden die dann noch gefüttert vom Besitzer und wir standen alle drumrum und haben zugeschaut;)