Public Holiday

Montag, 01.05.2017

Der 1. Mai ist tatsächlich auch in England noch ein Feiertag (nachdem die ja im Zuge der Witschaftskriese fast alle abgeschafft wurden hier). Insgesamt muss ich ja aber sagen, es mach kaum einen Unterschied, irgendwie. Die Läden haben, so wie Sonntags auch, offen. Und zumindest für mich bedeutet das auch nicht, dass ich einen Tag keine Uni hab, weil die hab ich ja so eigentlich jetzt ja hier eh nicht mehr...

Nun ja, nachdem ich gestern ja echt früh ins Bett bin, nach einem Skypen allerdings soo im Irland Fieber war, dass es eeeewig nicht einschlafen konnte, hab ich heute morgen dann doch bissl länger geschlafen und hab jetzt nur noch den letzten Harry Potter Band vor mir. Das werde ich voll schaffen bis ich hier an der Uni fertig bin, ich bin überzeugt:)

Mit Maria und Fabi habe ich mich dann in der Stadt getroffen und gemeinsam sind wir dann zum Maritime & Slavery Museeum gegangen. Auf dem Weg dorthin sind wir noch auf ein Segelschiff gegangen. Da an den Docks liegen ja immer auch Segelschiffe an (wo man gerne Fotos mach Ibla Apap;)) Und um die zu Unterhalten sind die dann gerne für Besucher zugänglich gegen eine Spende. Hatten wir spontan beschlossen machen wir doch mal:D. Das hat mich dann mega an meine Segeltour an den Whitsunday Islands erinnert, das war ja auch so ein alter Schiff... Aber unten in den Katakomben war eine nette Frau, die das als volunteer work macht, und sie hat uns dann bissl zu dem Schiff erzählt, das war echt nett.