Pferderennen

Samstag, 28.01.2017

Ich war heute das erste Mal bei einem Pferderennen. Ich hatte praktisch Glück, denn im Nachbarort Cheltenham war heute eins. Simon hat ja ein Auto und da haben wir uns heute Vormittag aufgemacht und sind dorthin gefahren zum Zuschauen. Das war erstaunlich groß,  damit hätten wir so eigentlich gar nicht gerechnet gehabt. Simons Mitbewohnerin meinte heute Abend, es wäre dort wohl einer der größten Racecourses in GB... 

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. Zwar kalt, aber ganz viel Sonne und nur einmal zwischendurch ein bissl regen. Ich war voll beeindruckt von der Größe, den Menschen und allem drumrum! Ich glaub aber, von diesen Hindernissrennen werd ich kein Freund. Wir mussten doch so einige Stürze miterleben und ein Pferd ist nach dem Rennen sogar gestorben:O. Es war meistens ein Pulklaufen von dort wo die Siegerehrung war und die Pferde vorgestellt wurden zur eigentlichen Rennbahn und wieder zurück:)

Zum Sonnenuntergang waren wir dann wieder in Gloucester und sind noch auf den Hausberg, den Robinswood Hill hinaufgeklettert. Von oben hat man ne geniale Aussicht, die hatte auch für die "Schlammschlacht" auf dem Weg entschädigt - und ich hatte schon Glück, durfte Simons Gummistiefel haben:) 

Heute Abend haben wir dann noch nen gemütlichen Abend gemacht mit Tee, kochen nem Film und ganz viel Philosophie...:D