Pancakerocks und die längste swing bridge NZ

Montag, 24.02.2014

Heute sind wir bis nach Picton gefahren denn morgen früh wird uns die Fähre wieder zurück auf die Nordinsel bringen. Wir haben hier (zum Glück!) schon 2 Betten im Backpacker reserviert als wir die Fähre gebucht haben:) also mussten wir nicht suchen denn vermutlich hätten wir eh nix bekommen weil alles voll ist. So aber war es ein absolut lustiger und gediegener Tag:D

Unterwegs sind wir zu den Pancakerocks. Die sind so hammer zum Anschauen!!! Haben ihren Namen weil sie aussehen wie Pfannkuchen aufeinander. Wie die Brandung dran schlägt, das Wasser spritzt, wirklich hammer!

Bevor wir in Nelson gehalten und einen Stadtspaziergang gemacht haben sind wir noch am Cape Foulwind vorbeigefahren und hatten tatsächlich Glück: die Robben waren da und wir haben sie beobachtet:)) außerdem haben wir unterwegs nochbei der längsten Hängebrücke Neuseelands gehalten und sind einmal drüber gelaufen (naja, also 2 mal, einmal rüber und wieder zurück;))