Oreopralinen, Sonnenschein und durchnässte Jacke

Samstag, 14.01.2017

Heute war ein ziemlich fauler Samstag. Ich hab heute morgen ausgeschlafen und hab ein Kapitel Harry Potter gelesen und habe heute Vormittag, ganz typisch Samstag, einkaufen. Ich bin hier zu dem Gemüsestand auf dem Markt bei mir am Eck. Ich habe gestern Abend ein Rezept für Oreopralinen gesehn und habe da dann Lust gehabt, das mal auszuprobieren. Das habe ich dann gleich danach gemacht.

Heute Mittag hatte ich mit der International Society getroffen, das Thema heute war praktisch die City zu erkunden. Nachdem wir in der Stadt ein Kaffe gesucht haben für uns alle (was natürlich Samstag mittag ziemlich schwer ist) sind wir gemeinsam dann zu den Docks gelaufen. Wir waren dann in der Tate Gallery. Ich muss ja zugeben, die Ausstellung an sich war Interessant zu sehen, aber mir persönlich zu viel "neumodisch", also nicht wirklich Kunst im herkömmlichen Sinn.

Als wir von dort dann wieder raus sind war es, natürlich, dunkel UND es hat geschüttet! Wirklich, innerhalb 200 Meter waren wir soooo nass! Die anderen sind dann weiter, Maria und ich sind dann gemeinsam noch zu dem Laden wo wir grad davor standen und sieh an: 15 Minuten später hatte es schon so gut wie augehört und wir konnten trockenen Fußes nach Hause. Da hatte ich dann noch einen schönen gemütlichen Abend mit ein paar meiner Pralinchen und Filmen;)