Off to Dublin

Samstag, 20.05.2017

Wuhuu jetzt sind wir in Dublin und verbingen hier auch unsere erste Urlaubsnacht in einem Hostel. Heute morgen ging es ganz früh los, erst laufen: von mir zur Busstation am Liverpool One und dann mit dem Bus zum Flughafen und dort dann mit dem Flieger auf die andere Insel "rüber". Der Flug war echt mega kurz eigentlich. Den Bus in die Innenstadt haben wir dann auch gefunden und im Gegensatz zu anderen waren wir, zum Glück, vorgewarnt und wussten dass wir nur passend mit Münzen zahlen können. Ich muss sagen, echt ungewohnt wieder mit Euro zu zahlen (&vorallem dazu noch englisch zu reden...:D)

 inzwischen schüttet es mega, es hat aber zum Glück erst angefangen als wir vorhin dann im Hostel wieder angekommen sind und dementsprechend werden wir jetzt glaub keinen Fuß mehr vor die Tür setzen und lieber früh schlafen gehn, die letzte Nacht war ja doch recht kurz... zwischendurch heute gab es auch immer mal wieder Schauer, aber eigentlich hatten wir auch da Glück und konnten uns kurz unterstellen bzw. Waren dann grad in einem Café oder was Essen..:) 

Wir haben heute vorallem nen Spaziergang in der Stadt gemacht. wir waren im St. Stephen's Garden und konnten dort sogar auch schön eine Stunde die Sonne genießen. Beim Trinity College haben wir natürlich auch vorbei müssen und den Campus anschauen, denn die Uni war bei mir auch mal ganz groß im Rennen für das Erasmusjahr. Über den River Liffey sind wir ein paar mal drüber und an den Four Courts (typisch Jura halt:D) mussten wir auch vorbei und das Dublin Castle darf natürlich nicht om Vergessenheit geraten. Ich glaube, ich war in meinem ganzen Leben bisher an nicht so vielen Castles wie in meinem Erasmusjahr! :D