Nice to meet you Sydney:)

Freitag, 07.03.2014

Heute hieß es Abschied nehmen von Neuseeland:( es war schon komisch um10 heute morgen das Auto zurück zu geben und dann zum Flughafen gebracht zu werden. Dort haben wir dann auch unseren Tag verbracht bis zum Boarding um 15:00Uhr. Glücklicherweise konnten wir schon gleich bei unsrer Ankunft zum check-in und unsere Koffer abgeben, sogar ein Platz nebeneinander hats gegeben:). Nur sehr verwunderlich: vorallem Sonjas Koffer war auf unerklärliche Weise 8 kg schwerer als in Deutschland. Und ich hatte wegen der vielen Bücher etwas zu schweres Handgepäck, aber ich hatte Glück. Die mit den Trolleys hinter uns wurden rausgezogen und mussten wiegen, wir mit den Rucksäcken durften einfach durch:). Und wir durften die leeren Flaschen mit reinnehmen und innen auffüllen (haben extra Wasserbrunnen da).

Aber auch davor wurde uns nicht langweilig: Flugzeuge anschauen, überlegen was alles in ein Paket nach Deutschland kommt, Essen, Briefkasten suchen! Departurecard ausfüllen und über Flüge informieren (ja, ich spiele durchaus mit dem Gedanken meine bisher geplante Reise noch etwas zu ändern;)).

In Sydney war es wieder ein Geschieß mit den Reitstiefeln und diesmal auch der Koauau-flute weil sie aus Holz ist, aber keine Probleme wir durften rein nach Australien. Ich hab diesmal den Mann beim Visa - Stempeln extra gefragt ob es richtig ist, weil ich da so negative Erfahrungen gemacht habe, also bin ich jetz mal gespannt und hoffe, er meinte es wär alles richtig. Es war, überraschenderweise,echt kaum was los am Flughafen. Als wir raus gekommen sind stand Jo schon da und jat auf uns gewartet. Wir sind dann mit dem Taxi zu ihrem Haus und haben gegessen, geredet und ausgepackt. Das Haus ist wirklich nett, hat sogar einen Garten. Ich hab ein großes Bett für mich und sogar das Bad ist in rottönen gehalten. Also Luxus und fast wie in Germany;)