Milford Sound

Donnerstag, 20.02.2014

Gestern Abend haben wir noch Fotos angeschaut von Feye's und Graham's Besuch in Nürtingen und von Graham's und Sannes kennenlernen in Tibet -es war wirklich interessant und ist sooo schade, dass Sanne das alles jetz nicht mehr mitbekommt, ich könnte ihr so viel erzählen! 

Heute sind wir gemeinsam zum Milford Sound gefahren. War echt angenehm mal nur hinten drin zu sitzen und sich fahren und führen zu lassen;). Graham und Feye kennen die schönsten Plätze und Rundgänge und so haben wir auf dem Hin- und Rückweg bei Wasserfällen, dem Mirrorlake (geniale Spiegelung von den Bergen) und einem Rundweg im Wald mit soo mega Bäumen (riesig und teilweise über 300 Jahre alt!). Wusstet ihr, dass die kleinen Bäumchen auf den alten umgefallenen wachsen? Und dass sie da auch um die 20 Jahre warten bis sie die Sonne sehen bis sie groß werden? Das ist so beeindruckend! 

Bei "The chasm", ein Wasserfall,  gab es so gigantische Steine! So gewaltige Wassermassen und mit den Löchern in dein Steinen durch die man runterschauen kann, das muss man gesehen haben, das kann ich nicht beschreiben... (hab leider keine Bilder mit dem Handy gemacht,  tut mir leid:().

Im Milford Sound, das ist übrigens ein Fjord, haben wir dann eine Bootstour gemacht. Unterwegs haben wir auf Steinen sogar gaanz viele Robben gesehen, soooo unglaublich süß:). Und ganz viele Wasserfälle die 100-300m hoch waren. Nur aus der Nähe wird man da schon nass (das Boot ist an einen ganz dicht rangefahren:D).