Meine letzte Nacht in einem australischen Hostel...

Dienstag, 24.06.2014

 ... Wird heute Nacht in Brisbane sein. Heute Mittag bin ich mit dem Bus von Noosa hier her gefahren. Der Bus war diesmal wirklich voller als sonst und ich hab schon in Noosa einen Iren getroffen der jetzt in Brisbane das selbe Hostel gebucht hatte. Gemeinsam haben wir uns dann auf den Weg vom Busterminal zu umserer Bleibe gemacht. Theoretisch ist das ungefähr 1km (laut google maps auf dem Handy:D), wir habens aber geschafft einmal um den Block zu laufen weil wir die Straße verpasst haben, so dass wir ungleich mehr gelaufen und länger gebraucht haben;)

Ich habe dann den Nachmittag genutzt um ein bisschen die Stadt zu erkunden (ich habe ja nur heute Zeit gehabt, morgen gehts schon weiter nach Byron Bay...). Man merkt definitiv dass es wieder weiter südlich ist, es wird schon wirklich wieder früh dunkel. Ich bin am Wasser entlang mit schönem Blick auf die Story Bridge zum Central Botanical Garden. Durch den hindruch und über die "The Goodwill Bridge" auf die andere Seiter der Stadt. In "South Bank" bin ich inzwischen im Dunkeln durch einen kleinen Regenwald (ist sozusagen eine Parkanlange nach der wirklich großen Lagoone) und am Fluss entlang zur Victoria Bridge. Die Skyline bei Nacht ist wirklich toll anzusehen, es hat auch sein gutes wenn es so früh Nacht wird;)