Maori-Abend

Dienstag, 11.02.2014

Heute hieß es dann (zumindest bis in guten zwei Wochen) abschied nehmen von der Farm. Wir sind nach dem Frühstück aufgebrochen und unsre erste Station war Hamilton, da ich nochmal mit meinem Reisepass zu der branch dort gehen musste um das Visa eingeklebt zu bekommen. Zum Glück musste ich auch dieses Mal so gut wie nicht warten. 

Dann sind wir weiter nach Tirau und haben dort durch so tolle Läden geschländert. Also diese Möbel, einrichtungs Krimskramsläden, ich mag so was in Deutschland auch haben, weil es ist ja sinnlos so was hier zu kaufen...

Die letzte Etappe heute hat uns dann nach Rotorua geführt. Hier haben war uns für eine Nacht in ein Hostel eingemiete (Juhe-Ausweis sei dank;)). Wir sind dann ein bisschen durch die Stadt gelaufen, durch den Government Garden (war riesiges Maorigelände und heute kann man dort Golf, Paintball und alles mögliche machen) und zu unserem Maori-Abend,  den wir gebucht haben, gegangen. Wir wurden am Office von einem Bus abgeholt mit dem es ins Maori-Village ging. Dort gab es zuerst eine Begrüßungszeremonie und anschließend eine Führung bzw. Vorstellung der einzelnen Häuser und Spiele etc. Vor drm Abendessen durften wir dann noch Tänze und Gesang beiwohnen sowie einem Film über die Wandlung der Maoris seit die Einwanderer kamen. Es war wirklich alles sehr interessant,  vor allem auch zu sehen, wie das Essen im Erdofen zubereitet wird. Unten das Fleisch,  drüber das Gemüse (alles unter der Erde) und dann zugedeckt und Asche oben drauf. Es war auch wirklich lecker(naja, das Fleisch hab ich nicht probiert,  aber der Rest:D).