Maastricht

Mittwoch, 02.09.2015

Heute morgen wurden wir erstmal mit Regen geweckt. Na super, dachten wir, wieder super stylisch den Rucksack verpacken. Aber, stellt euch vor: wir hatten Glück! Nach dem Frühstück sind wir trocken und mit unvertütetem Rucksack zum Bahnhof gekommen. Unterwegs hat es teilweise ziemlich viel geregnet, aber in Maastricht konnten wir sogar von der Sonne begleitet zum Hostel laufen:-).

Maastricht ist total nett! Es gibt lauter enge Gassen, viele Türmchen die man von weitem sieht und Kirchen. Wir waren beim Stadthuis, da war komplett drum herum ein Markt. Teilweise mit frischem Essen und teilweise Floh bzw. Krämermarkt. Über den Vrijthhof, das war früher mal ein Friedhof und ist heute ein großer Platz, sind wir zur Servaasbasiliek, ein wirklich beeindruckendes Gebäude. Gleich daneben, mit einem schönen roten Kirchturm (passt zu mir:D) ist die Sint Janskerk. Durch enge Gässchen mit netten Lädchen (ja es hat grad geregnet und ja, wir waren shoppen:D) zur Onze Lieve Vrouwkerk. Die ist innen sehr dunkel, irgendwie beeindruckend. 

Heute abend waren wir dann noch bei dem Fort St. Pieter und sitzen jetzt auf der Terasse unseres Hostels. Dad ist direkt an der Maas und hat zum Glück so riesen Schirme aufgespannt,  denn es regnet mal wieder. Ja, es wird einfach Herbst! Hoffentlich unterbricht es aber morgen kurz solange wir zum Bahnhof laufen,  danach kann es schütten wie es will;)