London die Dritte

Freitag, 22.03.2024

Ja, ihr lest richtig. Mein zweites Examen ist zwar noch nicht vorbei aber hier tut sich mal wieder etwas! Nach fast einem Jahr Ref gehts für einen Kurztripp nach London. Wir haben das Jakob zum 18. letzten November alle zusammen geschenkt und ich darf nicht nur Reisebüro spielen sondern auch Reisebegleitung sein.

Morgen früh geht's los mit Jakob und Susi, für mich zum Dritten Mal nach London. Ich bin schon sehr gespannt, denn ich mag London wirklich gerne. Da gibt es immer wieder neues zu entdecken. Dieses Mal geht's u.a. in die Harry Potter Welt und in ein Musical und natürlich, Traditionen muss man Pflegen, auch in den M&M-Store. Mir ist nämlich aufgefallen, einer der ersten Beiträge vor gut 11 Jahren war zu London, meiner ersten Reise alleine:) Inzwischen bin ich zwar alt:D, aber immer noch Reiselustig.

Das Ref ist ziemlich stressig, diesmal steht nicht nur Lernen und Klausurenschreiben an sondern nebenher noch die Stationsarbeit und AG-Unterricht. . Letzten Sommer hat es immerhin für ein verlängertes Wochenende am Bodensee gereicht. Wir waren Freunde in Überlingen und der Schweiz besuchen, waren auf der Mainau und hatten tropische Nächte und Strandbad - was will man mehr?;) Mit der AG waren wir im November auf AG-Fahrt in Amsterdam. Das war auch super, sowohl für die Gemeinschaft, als auch die Stadt. Natürlich hatten wir auch juristisches Pflichtprogramm für den Sonderurlaub. Wir haben einen Tagesausflug nach Den Haag gemacht, waren in Verhandlungen beim Internationalen Strafgerichtshof und beim Court of Appeal in Amsterdam und ich war im Van Gogh Museeum.

Insofern freue ich mich jetzt über Ostern etwas "durchzuschnaufen" Über Ostern bin ich wieder zu Hause und danach geht es noch für 4 Tage mit Tommy Wellness machen. Er kann leider nicht mit nach London. Für Sommer wurden wir von Tommys Bruder und seiner Familie gefragt ob wir mit nach Griechenland kommen. Mein Plan mit keinem Urlaub wurde also etwas über den Haufen geworfen, wir werden eine Woche nach Griechenland gehen (ob es mir dort im August wohl viel zu heiß werden wird?!?).

 In diesem Sinne heißt es jetzt Kofferpacken und wir lesen uns morgen (unglaublich, dass ich das doch jetzt mal wieder schreiben darf/kann:) Und noch ein funfact am Rande: Ich musste einen Expressreisepass beantragen, da ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, dass man ja jetzt für England einen braucht. Nachdem ich ja während meines Auslandsstudiums einfach hin und her fliegen konnte...