Last Lecture & Seminar

Montag, 05.12.2016

Sodeliii, heute mittag hatte ich meine letztes Vorlesung in independent learning & Legal Skills. Das Thema waren Klausuren. Und also insgesamt war es nicht wirklich was neues, haha wie bei eigentlich fast allen Vorlesungen in dem Fach... Danach stand dann auch das letzte Seminar in Foundation auf dem Programm. Theoretisch sollte es nochmal eine Wiederholung bzw, Vorberitung auf die Klausur sein und wir waren halt mal einfach nur 5 Leute:D Wir haben dann die Aufgaben ein bisschen besprochen von der Klausur von letztem Jahr, und die wird dann im Januar auch so ähnlich aussehen. Zu jeder unserer 5 Vorlesungen/Themen gibt es eine Frage und man muss dann 2 in 2 Stunden beantworten. Ich hatte mir schon gedacht, ich werde die Frage zu Justice wählen und dann vermutlich noch die zu Sources of Law (oder statutory interpretation, das überleg ich dann noch, wenn ich mich drauf vorbereite). Der Plan für die Klausuren ist noch nicht online, soll aber noch vor Weihnachten kommen. Da bin ich mal drauf gespannt, weil ich ja nur in Foundation jetzt schon Klausur hab, alle anderen Module von mir sind über das gesamte akademische Jahr. Also ob sie es hinbekommen das "ordentlich" zu legen oder nicht. Ich hoff ja, wir schreiben Foundation erst in der zweiten Woche nach den Weihnachtsferien, aber mal schauen;)

Vor dem Meeting von der International Society war ich dann noch gschwend bei Nathi auf nen Tee und zum Nikolaus spielen;) Beim Meeting mit der international society hatten wir heute eine Präsentation über Amerika, und danach wieder free food, das war diesmal aber ganz unpassend Chinesisch. Und ja, ihr kennt ja meine Affinität zu Essen und ja nichts wegschmeißen, da musste ich doch glatt die Nudeln trotz dem Öl voll leer essen... Und Salat hab ich dann noch mitgenommen, der war irgendwie unbeliebt und Reis war auch noch ne Menge übrig. Wir waren diesmal aber auch viel weniger als sonst, man merkt es ist gerade Essay-schreib-Hochphase, jeder ist beschäftigt. Morgen gibt's also dann Salat um mit an die Uni zu nehmen und Mittwoch dann eine Gemüsesuppe (Karotten&Pastinaken) mit Reis, oder vielleicht Gemüsebrühe und den Reis mir Karotten&Patinaken gemüse, mal sehen. Was glaubt ihr passt besser?