Last Firework at Darling Harbour

Samstag, 28.06.2014

 

Nun ist doch tatsächlich schon mein letzter Samstag in Sydney rum. Mit Alina und Marina habe ich mich in der Stadt getroffen und zusammen hatten wir, wie eigentlich immer;), einfach einen super Tag!

Es fing an mit dem "Charity Bin" suchen für ein paar meiner Sachen ("meine PDF Datei sagt da muss aber einer sein!" und "genau das habe ich ihr vor 5 min gesagt:D") - einfach zu gut, gell Alina?:D

Dann gab's natürlich mega viel zu quatschen, immerhin sind 6 Ereignisreiche Wochen vergangen. Und wobei kann man das am Besten? Natürlich, Frozen Yoghurt;) 

Unser weiterer Plan war dann eigentlich Nachmittags auf den Sydney Tower hochzufahren und von dort dann den Sonnenuntergang anzuschauen. Hat auch alles prima geklappt bis wir im Aufzug hochgefahren sind. Mittendrin fängt es an fürchterlich zu piepen und statt die Türen oben aufzumachen fährt der Aufzug einfach wieder runter. Das Problem war wohl zu viel Wind. Wir haben dann ne Weile gewartet, da es dann aber irgendwann dunkel war und sich nicht wirklich etwas getan hat (außer dass sie Leute nach unten gebracht haben) haben wir beschlossen unser Glück morgen nochmal zu probieren. Wir haben auch unseren Schuldigen gefunden: Der 4D Film (5 min und war wirklich dubios) der gezeigt wird bevor man hochfährt...

Also haben wir uns ohne Turmausblick auf zum Abendessen und zum Darling Harbour gemacht. Dort ist derzeit Thema Winter. Dementsprechend gibt es eine Schlittschuhbahn, einen Winterwald, Lichterketten an den Bäumen und sogar eineArt "Weihnachtsmarkt" bestehend aus Fressbuden. Sogar das Feuerwerk heißt jetzt"frosty" und findet ne halbe Stunde früher statt. Ja, es war wirklich relativ kalt abends sobald die Sonne weg war.