Last day

Sonntag, 18.06.2017

Heute ist tatsächlich schon der 18. Juni, der vorerst letzte Tag in Liverpool für mich geht zu Ende. Morgen um die Zeit werde ich wieder in Deutschland sein. Unglaublich wie schnell doch die Zeit vergeht und wie schnell die letzten Monate rum waren! Ich erinnere mich noch genau an meine erste Woche hier, und nach Weihnachten der Rückflug und die Gedanken, achja, es ist jetzt ja noch ne ganze Weile bis zum Sommer und schwups, nun ist es so weit.

Heute morgen war zunächst mal jemand für mein Rad da, das konnte ich weitervermitteln.:) Dann hatte ich eine Charity für Obdachlose ausfindig gemacht die nicht mal 5 Minuten von mir entfernt ist und dort bin ich danach hingegangen. Zunächst mit meinem ganzen Küchenzeug (liebe Eltern, an dieser Stelle sei erwähnt, dass ich mich tatsächlich von unserem orangfarbenen Kochlöffel und den braunen Teller getrennt habe!!) und Handtüchern und paar Klamotten hin. Sie haben sogar die Wäscheklammern genommen und meinten ja das könnten sie brauchen. Das coole ist, ich hab wirklich das Gefühl, dass es dort dann auch ankommt bei den Leuten und zumindest noch etwas einen guten Zweck erfüllt. Eine von den freiwilligen die mir Zeug abgenommen hat meinte dann auch, eine sei grad neu in eine Wohnung gekommen und hätte nichts, das wäre voll super mit dem ganzen Küchenzeug. Und dann hatte ich wegen den Decken und Kissen gefragt, weil im Internet eigentlich ja immer steht sie nehmen es nicht, und da meinten sie eigentlich sollen sie nicht, aber wenn ich es bring nehmen sies, weil die Leute auch das mitnehmen und brauchen können. Also bin ich gleich nochmal hin mit nem Schwung und werde morgen früh, bevor ich geh (es ist glücklicherweise schon ab 7.45 Uhr jemand da) noch mein Bettzeug das ich heute Nacht noch brauch hin bringen:)

Dann hab ich mich nochmal mit Maria heute Nachmittag getroffen. Sie war voll süß und hat was kolumbianisches zum Essen vorbereitet dass wir dann gemacht haben (apropos, meine Küche hier sieht soo schlimm aus, but I don't care! ich hab da schon so lang nichts mehr gemacht und bin definitiv nicht verantwortlich, sollen sie schauen was sie machen damit:D) und dann haben wir noch einen Kuchen "gebacken". War mega schön! und als es dann bissl kühler war sind wir heute Abend noch runter zu den Docks und durch die Stadt gelaufen, war ein toller Abschluss. Vorallem Liverpool bemüht sich mit mega schönem Wetter nochmal zum Abschluss..:)