Krokodile in der Natur 

Mittwoch, 04.06.2014

Habe ich heute gesehen und damit einen Grund nach Darwin zu kommen erfüllt. Wir haben Nachmittags eine "Wetland-Cruise" (nur möglich während der Trockenzeit - ich hab echt Glück:)) gemacht. Die war echt top! An Seerosen und Bäumen vorbei, Vögel (unteranderem die 2. größten Australiens) natürlich auch Krokodile! Die Salzwasser-Krokodile sind um einiges größer als die Süßwasser-Krokodile und können auch im Süßwasser leben, Süßwasser-Krokodile allerdings nicht im Salzwasser. Die Krokodile verfügen dort wirklich über die beste Tarnung, die Baumwurzeln am und im Wasser bieten den besten Schutz. Teilweise waren sie echt schwer zu erkennen. Ein Männchen, ca. 4 Meter lang, war wirklich beeindruckend. Er hat sich nicht gerührt. Ein Weibchen konnten wir beim ins Wasser gehen beobachten und nochmal eine andere stand zum Fototermin auf offener Fläche da:). Als Zugabe konnten wir noch einen super tollen Sonnenuntergang vom Wasser aus beobachten. Die Farben waren soo unglaublich leuchtend und toll!

Eine Vormittägliche Erfrischung konnten wir uns in kleinen Wasserfällen holen. Das ist wie so mehrere Becken inklusive Massagedüsen, echt toll! Da könnte man, es ist hier echt heiß, ohne Probleme den Tag verbringen. Davor haben wir uns noch die "Cathedrales" der "Termites" angeschaut, irgendwie sind mir die Tiere schon suspekt. Sind die im Haus, sie fressen wohl das komplette Haus ab...

 Beeindruckend war heute Nachmittag noch ein Walk bzw. Besuch bei Aboriginies. Der Mann der uns geführt hat und seine Tochter haben uns in die Musik und die Webkunst sowie einige Bäume und den Speerwurf eingeführt. So sind zum Beispiel Körbe einfacher herzustellen als Taschen und bevor man ans echte Digeridoo darf muss man das Spielen eines aus Bambus gefertigten Digeridoos beherrschen. Beim Speerwurf durften wir uns dann auch einmal selbst probieren. Bei manchen hat es total super geklappt, bei manchen weniger, ist aber vorallem eine Sache der Übung.

Was ich wirklich interessant fande, sind dass es große Unterschiede zwischen den Stämmen im Norden und im Centre gibt. Zum Beispiel die klangsticks werden von denen im Norden nicht benutzt. Auch die Einstellung von ihm finde ich wirklich super. Die Aboriginies sollten sich öffnen und nicht alles sls geheimnis ansehen damit wir ihre Kultur verstehen können und ein Zusammenleben möglich ist. In ihrerm Stamm sollten sie ihre Traditionen weiterleben, gleichzeitig aber auch zu "normalen" Schulen gehen. Spannend ist auch dass sie wirklich Bestrafungen durchführen wenn jemand sich schlecht verhält. So sind die meisten Aboriginies in den Städten die, die sich nicht in den Stamm zurück trauen (ist die Bestrafung allerdings vollzogen werden sie, als auch ihre Familie, wieder als ganz normales Mitglied angesehen.

Und da es wirklich warm ist, freue ich kich ganz arg über den Luxus permanent tents mit Strom, Licht und sogar nem Ventilator zu haben:). 

Krokodil:) Sonnenuntergang auf dem billabong