Kakadu National Park

Donnerstag, 05.06.2014

In dem schönen grünen bekannten Nationalpark war ich heute unterwegs:) Der Tag Stand im Zeichen der Kultur, in diesem Fall Höhlenmalerei. Vormittags und Nachmittags haben wir je einen Walk gemacht. Unser Guide hat uns dann ganz viel zu den Malereien erzählt und das, was er an Gepflogenheiten der Stämme kennt uns vermittelt. Zum Beispiel hatten sie damals auch schon so etwas wie eine Pille. Dazu haben sie bestimmte Pflanzen genommen (voll mit Testosteron), die dann über einen bestimmten Zeitraum verhütend gewirkt hatten. Wird ein Kind nämlich vor der Regenzeit bzw. Währenddessen geboren ist die Chance des überlebens viel geringer als nach der Regenzeit. Der Grund dafür ist einfach: es ist viel schwerer Nahrung zu finden.

Der Nationalpark ist so beeindruckend! Grün wo immer das Auge reicht. Wenn man auf der Straße unterwegs ist sieht man um einen Rum nur Bäume und fährt ab und zu noch durch Wasser der billabongs aus der Regenzeit. Erklimmt man allerdings einen der Felsen dann hat man eine gigantische Sicht! Grüne Wiesen und Bäume, Seen, blauer Himmel und andere Berge, einfach toll! Trotzdem, es ist wirklich heiß (ich bin das nach dem Winter unten im Süden Australiens einfach nicht, mehr so gewohnt - und Apap, ich weiß nicht wie du es hier damals ausgehalten hast, es ist schwül!) und wir sind alle froh um den Pool den unser Campingplatz hat. Wirklich eine sehr angenehme Erfrischung vor dem Abendessen:).

Überhaupt ist das Luxus hier für das vorerst letzte Mal Campen: Zelte mit Licht, Ventilator, großem Bett, Steckdosen, Kissen und Decken. Und ja, in dr Mitte der Kakadu Lodge 2 Pools und eine Bar. Dafür braucht man allerdings eine "Alcohol Card" (haben wir auch bekommen), da die Stadt sonst trocken ist. Es gibt keinen Pub oder Bottle Shop. Nur auf dem Campingplatz und in dem Hotel das eine Krokodilform hat (Zimmer ca. 300$ pro Nacht pro Person - aber echt beeindruckend, die Augen sind Nachts sogar beleuchtet) darf Alkohol ausgeschenkt werden, allerdings nur an Personen die so eine Alkohol Karte haben.

ich liebe die Farben:)