International Society, Yoga und Fahrradreparaturen

Montag, 09.01.2017

Wie schnell man doch wieder im "Alltag" (sofern man hier davon sprechen mag) angekommen ist. Heute morgen begann erst mal mit Essay schreiben. Nun habe ich aber immerhin Section A soweit fertig, dass ich sie so lassen will. Nun muss ich mich noch an die Fälle machen zum Lösen, da haben Nathi, Fabi und ich aber schon ausgemacht, dass wir uns am Mittwochnachmittag treffen, und wir je einen Lösen bzw. Fälle etc. dazu raussuchen.

Heute mittag war ich dann, wie schon so oft Montags, im Yoga. Ich muss wirklich sagen, das tut gut und ich hatte das Gefühl, dass es mir auch für das Reiten echt was bringt. Weil ich hatte das Gefühl als ich an meinem "ersten" Wochenende zu Hause geritten bin war mein Sitz viel besser, als in der letzten Woche. Ich hab mich da natürlich dann gleich mal erkundigt, und in Tübingen gibt es wohl ein Yoga und Pilates Studio. Das werde ich wohl im Sommer mal mit einer Schnupperstunde ausprobieren und dann evtl. dabei bleiben. Weil über den Unisport kommt man da immer nicht rein bzw. es sind doofe Zeiten. Und nachdem die beides anbieten, würde sich das auch preislich mit monatlich ein Betrag zaheln vermutlich anbieten. Naja, hihi, mal schauen, bis dahin vergeht ja doch noch einige Zeit;)

Heute Abend war dann das Treffen mit der international society. Diesmal nicht am ersten Montag im Januar, wegen Weihnachtspause, aber trotzdem mit einem Vortrag und dem berühmten Free Food im Anschluss. Thema war heute South Africa. Wusstet ihr z.B.: dass die Nationalhymne 4 Sprachen beinhaltet? Und da bekommt man richtig Lust zu reisen! Tommy und Sonja, ihr müsst noch gaaanz viel Urlaub mit mir machen und rumreisen und was sehen von der Welt:) Ja, ich  bin grad voll im Reisefieber...

Und das coolste war: Bei dem Meeting habe ich ein paar "Radler" (naja, zumindest welche die selber ein Rad haben und sich reparaturmäßig etwas damit auskennen) kennengelernt und Damian konnte da gleich spontan etwas an meinen Bremsen machen. Er hat mir auch angeboten, wenn was ist, kann ich kommen und er versucht es zu machen, dann spar ich die Wekstatt. Was eigentlich wirklich cool ist, weil ich hatte heute Mittag schon mal in dem Fahrradladen gefragt, ob sie da was machen können. Aber, jetzt tut das Bremsen erst Mal wieder:)