Ins Meer mit Pferden 

Donnerstag, 12.06.2014

Nachdem ich es ja schon seit Februar ohne Pferde ausgehalten habe wurde es nun solangsam Zeit doch mal wieder in die Nähe derselbigen zu gehen. Immerhin sind es nur noch 3 Wochen bis ich im RV wieder auf der Matte stehe;) Hier am Horseshoe Bay gibt es eine Ranch die "Bush and Beachrides" anbietet und da dachte ich mir, das wär doch eine gute Sache für einen netten Tag. Also habe ich mich mittags auf den Weg zur Ranch gemacht um dort auf "Freckles" ein fuchsfarbener Quarterhorse Wallach zu steigen. Im Westernsattel (jaaa Premiere) und durchgängig langen Zügeln ging es in einer Gruppe nach draußen. Außer mir saßen die anderen 4 zum ersten Mal auf dem Pferd, und man muss schon sagen, die Pferde machen das soo brav! Natürlich wissen sie schon auch, dass man ab und zu stehenbleiben und fressen kann, aber trotzdem, mit Menschen obendrauf die ihren Körper nicht wirklich unter Kontrolle haben (also was reiten angeht;)) ists trotzdem super. Wir hatten dann auch 2 Mädels als Guide (muss ich mir mal merken falls ich nochmal herkommen sollte für ein paar Wochen, vorallem weil ich behaupten würde ich reite theoretisch mal besser als die;)) mit dabei. Eine vorne und eine hinten. Die hintere hat sich bemüht die Pferdis vom stehen bleiben und fressen abzuhalten und sie ab und zu mal vorwärts zu treiben. Die Vordere war für den Weg verantwortlich und ganz cool: sie ist mit mir auch vornedraud getrabt und galoppiert. Zwischendurch natürlich immer wieder auf den Rest der Gruppe gewartet. Es ging durch Busch, Fälder und Wege die unter Wasser standen zum Strand. Dort wurden dann alle Pferde abgesattelt und durften sich wälzen (ja, mit Trense, das wird hier OZ einfach nicht so eng gesehen..) während wir unsere Klamotten ausgezogen haben. Dann gings zurück auf den Pferderücken und rein ins Meer. Das war so unglaublich toll! Ich bin wirklich glücklich dass ich das Geld ausgegeben und gemacht hab. Es kommt nun auch nicht so oft vor mit Bikini auf'm Pferderücken zu sitzen. (Bilder sind auf dem Foto und nicht auf dem Handy oder Tablett, I'm sorry for that:().

Den Tag habe ich mit ausschlafen begonnen. Nein, ich hab nicht den ganzen Tag verschlafen! Ich habe den "The Folks" Walk gemacht, das sind mit dem Weg vom Hostel zum Walk selbst und wieder zurück ca. 2 Stunden. Dabei hatte man echt schöne Ausblicke. Und im Anschluss daran hatte ich noch eine Stunde in einer Hängematte gestrackt. Ich liebe Hängematten:D

Freckels und ich auf dem Weg ins Meer