Indian Curry, Ginger Beer & Fachgespräche

Dienstag, 26.11.2013

Heute morgen hat der Wecker von Nicoli nicht geklingelt, wir haben also erstmal bis halb 8 geschlafen (ich hatte gestern Nacht noch gefragt wann wir aufstehn müssen und sie meinte, ihr Handy klingelt sowieso um 6.15, weil sie nicht weiß, wie sies umstellt). War aber wirklich angenehm muss ich sagen, vor allem da es gestern ja a weng spät war;).

Nicoli ist nochmal Gooba geritten und beim Piaffe und Passage üben, bekommt der immer einen vollraster, wenn Brett mit der Peitsche dahinter steht... Die Stunden sind hier immer 45min lang, dafür reiten alle aber auch nicht wirklich ab, vor der Stunde. Und Brett lässt so gut wie alle Lektionen im Trab im leichttraben reiten ( ich hab nachgefragt und er meinte, damit die Pferde mehr Möglichkeiten haben, den Rücken aufzumachen und die Muskulatur mehr gefestigt werden kann...).

Das einzige was ich machen musste, war umdecken, die beiden Pferdchen richten und misten (ich hatte heute zwar ne Schubkarre, aber dafür so ein komisches Metallteil (siehe Bild)- also auf Dauer wär des nix für mich:D), sie auf die Koppel bringen, mit Yuri am Viereck stehn, solang Nicoli geritten ist und heute Abend Heu füttern. Den Rest vom Tag durfte ich (in kurzer Hose und Top!) chillen und beim Lehrgang zuschauen. A propos, in dem mega Bad in dem mega Haus hats nen riesen Spiegel und man darf much echt nicht im Bikini sehn! Meine Arme, der Nacken und Ausschnitt sind wirklich braun, an den Beinen sieht man immerhin nen Unterschied zwischen wo meine Hose aufhört und dem Rest und wo due Schuhe beginnen, aber der Rest: Oh mein Gott! Wenn ich so da steh, meine Arme gehören nicht zu meim Rumpf:D

Ja, es gab dann hier wieder Abendessen, diesmal indisches Curry (und auch wenn des hier total gut sein soll, ich glaub ich bin nicht so der Curry-Typ;)) und dazu Ginger Beer (dafür, dass ich Ingwer eigentlich hasse, war das echt ok). Diesmal waren nur Brett, Gabrielle, Nicoli und ich zusammen da und es war wirklich eine nette Runde.