Human Rights Exam

Montag, 08.05.2017

Heute Vormittag stand das Exam in Human Rights an. Wir mussten uns mal wieder 2 Fragen raussuchen, ich hatte Universal Declaration of Human Rights genommen und Statelessness und ich denke es war eigentlich ganz ok. Es ist doch auch einiges hängen geblieben, habe ich beim nochmal durcharbeiten festgestellt:) Nach der Klausur meinte die Dozenting dann noch ihr könnt jetzt gehn (sagen sie dann immer), aber die Erasmusstudenten sollen noch kurz zu ihr kommen. Das war dann voll süß, weil sie meinte, sie würde gerne noch einen Kaffee mit uns trinken gehen bevor wir endgültig gehen, nicht dass wir einfach so verschwinden. Also echt meeega lieb von ihr! Mal sehen, wie wir das hinbekommen, denn heute war eigentlich der letzte Tag, den wir irgendwie alle zusammen hier sind, so wegen Reisen und allem noch..

Im Anschluss war ich mit Nathi, Fabi und seinem Bruder noch Kaffee trinken bzw. Tee. Wir waren im Cuthberts draußen im Innenhof und es hat sooo schön die Sonne gescheint. Als ich heute Nachmittag mir an der Rezeption hier nen Staubsauger geholt hat meinte die eine von denen sogar, ich hätte nen Teint bekommen. Also, naja, eigentlich ja ehr nicht, aber vielleicht so ein klitzekleines bisschen weniger weiß (ich glaub, ich muss wenn ich zurück komm echt aufpassen, dass ich nicht gleich erstmal nen Sonnenbrand bekomm, zumindest sofern bei euch irgendwann auch mal noch besseres Wetter kommt). Ich hoffe, hier hebt das Wetter noch ein bissl;).

Ich war Abends mit Emily in einer Yoga & Pilates Class (über das selbe wie das im Ziferblat), das war mega cool, weil wir nen super coolen Ausblick hatten von dem Gebäude in dem das stadtfand auf den River, schön Abendsonne noch noch paar schöne Gebäude vorne am River. Heute Nachmittag hatte ich schon das Essen für heute Abend vorbereitet, denn: Nathi, Chris, Fabi und sein Bruder kamen, wir haben praktisch einen letzten gemeinsamen Tübingen-Abend verbracht. Es war sooo mega lustig! Und Chris hatte noch einen Kuchen mitgebracht bzw. die Zutaten und dann gab es noch einen leckeren Apfelkuchen. Und da kamen wir auf die "doofe" Idee noch ne heiße Schoki zu machen. Da ich schon für nen Kuchen am Mittwoch für Emily (sie hat Geburstag) schon eingekauft hatte, hatte ich auch echt dunkle Schoki da, so dass wir kurzerhand die genommen haben und dann noch die Sahne geschlagen haben zum Kuchen und dann waren wir alle so unglaublich vollgestopft... Naja, ads ganze Blut war ja dann für die Verdauung zuständig, so dass im Kopf es nur noch dämlicher wurde:D:D:D:D Tatsächlich, mir kommt es vor, als wäre es vorgestern gewesen, als wir genau hier in der Wohnung unseren ersten Kochabend zu 4 letzten September gemacht hatten. Die Zeit ist sooo gerast, und jetzt sind praktisch schon unserer 2 letzten Wochen angebrochen.