Happy Nikolaustag

Dienstag, 06.12.2016

Der heutige Tag war ziemlich unspannend. Ich bin heute morgen nach meinem Frühstück mit Plätzchen, ich weiß ziemlich undiszipliniert, aber wenn sie da schon so verlockend stehen:D, und dem Nikolausadventskalender-Päckchen in die Bib und habe etwas an dem Essay für EU Law gemacht. 

Vorlesung hatte ich dann in medical law & ethics, da hatten wir heute das Thema Abtreibung, also eigentlich recht spannend mit der Rechtslage hier, ist aber eben so ein bisschen ein ausgelutschtes Thema. Aber der Prof ist eigentlich echt süß. Ich war nach der Vorlesung noch kurz bei ihm um ihn zu fragen, ob er die Powerpoint noch auf blackbord stellt zur Seminar vorbereitung (eigentlich eh erst nach Weihnachten fällig, ich würde es allerdings doch gerne jetzt davor einfach weg haben), und dann hatte er erstmal über die Probleme, dass es gerade nicht funktioniert phiosophiert und dann mir 20 Minuten von seinem Besuch in Deutschland erzählt;)

Die Vorlesung in EU Law hat heute wieder meine ganz besondere Freundin gemacht, Thema war citizens und Rechte etc., ziemlich viel case law hat sie dann auch runtergebetet. Was aber schon wieder ziemlich witzig war, weil sie das teilweise wie so nen Roman vorgestellt hat, grad beim Thema Kinder = Citizens und die Eltern dann keine Europäer...

Nun denn, jetzt hatte ich noch schön die medical law seminare zum Thema künstlicher Befruchtung und Abtreibung für nach Weihnachten vorbereitet und dabei festgestellt: Ich hab nur noch 2 Vorlesungen und 1 Seminar hier dieses Jahr. Am Donnerstag noch Human Rights und kommenden Dienstag Medical Law und dann noch Seminar in EU-Law.