Graduation, Shelly Beach & Kings Cross

Freitag, 21.03.2014

Nach knapp 3 Stunden Unterricht war es heute soweit: ich hab meinen Business-Englisch-Kurs abgeschlossen. Mit den anderen die heute fertiggeworden sind haben wir im Computerraum unsere Zertifikate bekommen. Das ist total cool, weil da auch immer noch Leustungskommentare dabei stehn. Also reading, listening, vocabeln & Grammatik, speaking und writing. Und wisst ihr was? Echt unglaublich, aber ich hab 2 mal very good und sonst excellent:)).

Nachmittags sind Afet und ich dann rüber gefahren mit ser Fähre nach Manly und haben uns dort mit den beiden Marinas getroffen. Zu 4. Sind wir vom Manly Beach zum Shelly Beach gelaufenbund haben unterwegs ganz viele "Waterdeagons" gesehen (und natürlich auch fotografiert;)). Am Shelly Beach gubt es so viele tolle Muscheln zu sammeln, wir waren lang beschäftigt. Vor allem gabs sa dann auch Wasser Lebewesen Richtung Anemonen und so, wir ham uns gefreut wie so kleine Kinder:D

Auf dem Hinweg mit der Fähre saßen wir neben 2 Aborigines die leider schon etwas viel getrunken hatten. Einer von beiden hatte sein Radio dabei so hatten wir auf der Fahrt sogar Musik. Auf unserem Rückweg zu Fähre haben wir den einen von beiden nochmal gesehn, diesmal auch tatsächlich mit Bierflasche in der Hand.

Da wir auf der Rückfahrt dann auch noch warten mussten bis das große Kreuzfahrtschiff aus dem Hafen draußen ist hat unser Kapitaen die Faehre sogar noch unter der Harbour-Bridge durchgefahen:)

Abends bzw. Nachts haben Marina und ich uns dann nochmal zu 2. getroffen und sind in das berühmt-berüchtigte Partyviertel Kings-Cross gegangen. Überall ist dort Security und Polizei. Die damit verbundene Frage: fühlt man sich dadurch sicher oder doch weniger sicher konnten wir (leider) nicht klären... 

Water Dragon