Grachtenfahrt bei Nacht

Dienstag, 01.09.2015

Das Highlight unseres Amsterdam Aufenthaltes haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben: eine Grachtenrundfahrt bei Nacht. Über die Kanäle zu fahren bei Nacht und die beleuchteten Brücken und Häuser zu sehen, das ist so ein tolles Bild!

Heute morgen sind wir zuerst zu der New Church. Gleich daneben ist der Royal Palace. Den haben wir besichtigt und ich liebe ja Paläste und das war echt cool. Gab so Audioguides und dann hat man gehört was früher in dem Raum, als es noch Rathaus war war, was dann bei Napoléon damit gemacht wurde und dann noch zu was es heute dient. 

Über die Wester Kerk  und das Jordaanviertel sind wir nochmal zur Bücherei und haben uns dort oben in der Cafeteria mit Blick über die Stadt niedergelassen. Durch enge Gassen sind wir dann noch zum Museumsviertel. Das Rijksmuseum ist in so einem tollen Bau drin! 

Vor unserer Canalcruise haben wir uns nochmal auf unseren Lieblingsplatz von Sonntag gesetzt und die Kanäle und das rege Treiben beobachtet. Morgen geht's dann weiter, noch eine letzte Nacht in Maastricht erwartet uns.