Going to Airlie Beach

Freitag, 13.06.2014

 Heute hieß es schon wieder "Good bye" Magnetic Island and "hopp on the bus". Die Zeiten der Fähre, des Busses der Insel und des Buses nach Airlie haben leider nicht so gut harmoniert, so dass im Endeffekt es ein sehr warte lastiger Tag war (aber wozu gibt es Bücher und WhatsApp mit Menschen die auch noch nicht schlafen weil sie in Kanada sind?:D)

Ich habe nochmal ein bisschen länger geschlafen und dann grad rechtzeitig ausgecheckt. Da man Geschirr nur gegen Pfand bekommt habe ich mir mein restliches Obst etc. Davor geschnitten, und dann mit einem Kaffee und später einem Buch nettt gebruncht. Der Bus und die Fähre zusammen haben gut gepasst (nur eben nicht um davor noch etwas anderes und machen, vorallem nicht ohne das Gepäck alleine zu lassen), so dass ich dann in Townsville eine gute Stunde hatte bis der Bus kam. Da der Fähr- und Busterminal aber etwas außerhalb ist, hätte die Zeit nicht gereicht um wirklich in die Stadt rein zu gehen, dort sich umzuschauen und wieder zurück zu gehen...

Mit dem Bus (und der tollen Möglichkeit des mit USB Anschlüssen zu laden sowie free wifi zu haben - ja, der Bus ist toll und nein, wenn es dunkel ist sieht man draußen keinen Fatz mehr, ich verpass da also nichts wenn ich emails abruf!) gings dann nach Airlie Beach. Man merkt es geht Richtung Süden, es wird schon wieder früher dunkel. Airlie Beach wirkt ganz nett und es ist Freitag abend,man wird in der Hauptstraße mit en ganzen Hostels lautstark mit Musik begrüßt:D Ich bin noch einmal die Straße entlang geschlendert um Frühstück für morgen früh zu holen und danach etwas an den Strand gegangen. Dort hab ich 2 australische Mädels getroffen. Das war ganz amüsant und sie haben auch erwähnt was ich mir schon gedacht habe: es gibts ein paar coole Läden mit vielen reduzierten Sachen, da werde ich also morgen mal schauen gehn. Hier gehts ja dem Winter zu, aber was ich von Deutschland ja do höre brauche ich definitiv Sommersachen wenn ich zurück bin;) und ich lass ja immerhin auch wirklich viel da weil es einfach fertig ist!

Morgen Nachmittag/Abend legt mein Segelschiff die "Soleway Lass" ab, mit dem ich 3 Nächte und Tage dann die "Whitesundays" erkunden werde. -Ja, das ist eine Anmeldung dass ihr euch keine Sorgen machen müsst wenn ich erst nächste Woche wieder Einträge hochladen kann;)