Glasgow:)

Freitag, 09.12.2016

Heute morgen ging es mit Katja, Lauren, Maria und Fabi für mich auf nach Glasgow. In Preston mussten wir wieder umsteigen, und hihi es kam mir bekannt vor, gell Sonja? Ich sag nur "shit, kein Lift, wir müssen Treppen laufen"...

In Glasgow angekommen haben wir auf dem Weg zum Hostel noch in einem Fancy Restaurant ein Mittagessen zu uns genommen und dann pünktlich um 3 im Hostel eingecheckt. Wir haben ein privates 6 Bett Zimmer ganz oben unterm Dach-vermutlich dass wir ja keinen stören:D. Das Treppenhaus ist aber echt cool, das entschädigt fürs Treppen laufen. Und haha man verbraucht Kalorien. Wobei Glasgow auch echt hügelig ist, man fühlt sich fast wie in Tübingen. Unser Hostel liegt etwas außerhalb des Zentrums, aber dafür haben wir einen genialen Blick, wir sind auf einem Berg;)

Mit der Dämmerung (wir sind ja hier noch nördlicher) sind wir in durch den Kelvingrove Parc zum Kelvingrove Museeum. Das ist in einem echt mega coolen Gebäude untergebracht und war, wie alle British Museeums, kostenlos. weiter sind wir dann ins City Center und haben nach einem späten Kaffe Glasgow bei Nacht erkundet. Es gibt hier tatsächlich 2 Weihnachtsmärkte und die Straßen sind alle sehr Weihnachtlich geschmückt. 

Nach einem kleinen Spaziergang an der Waterfront haben wir uns wieder auf zum Hostel gemacht und haben mit Cider und Uno den Abend gemütlich ausklingen lassen.