Gelandet in Budapest

Dienstag, 18.09.2018

Vielleicht habt ihr euch ja etwas gewundert, dass und warum es hier so lange still war: Ich hatte heute morgen  meine Schwerpunktprüfung, hoffentlich erfolgreich, geschrieben. Ergebnisse gibt es im Dezember und da ist dann auch das Mündliche... Dementsprechend war jetzt viel lernen angesagt, hatte nur im Sommer eine gute Woche Urlaub gemacht auf Rügen mit einem stop over in Berlin bei lieben Verwandten.

Im nächsten Herbst steht das Examen dann vor der Tür, dementsprechend wir es das kommende Jahr dann auch wieder ruhig und erst wenn das rum ist, ist wieder etwas größeres geplant.

Nun bin ich aber in Budapest gelandet, denn, ich betreue dieses Jahr das Uni Projekt mit Szeged (letztes Jahr war ich ja in Izmir als Teilnehmer dabei). Einerseits ist das dann entspannt, weil ich selbst keinen Vortrag halten muss und zuvor eine Seminararbeit schreiben musste, andererseit ist die Orga wirklich auch nicht zu unterschätzen! Die Anderen, d.h. die deutschen Teilnehmer, Tutoren und meine Mitorganisatorin Elli sind heute früh schon mit dem Zug los (alles eine Kostenfrage, zurück geht es für mich dann auch mit dem Zug;)) und ich bin dann wegen meiner Prüfung heute Abend nachgeflogen. Ich hatte einen smart tarif und da wsr dann sogar ein käsebrot und ein Getränk dabei. Nach etwas durchfragen und Geld abheben (ich bin mit der Währung hier noch etwas überfordert:D) hab ich den Flughafenbus und meine Umsteigestationen gefunden;)

Diese Nacht verbringen wir in Budapest. Bei mir wurde es doch recht spät, so dass  hab ich dann die anderen in der Stadt getroffen habe. Gemeinsam haben wir dann unseren ersten gemeinsamen Abend in Ungarn ausklingen lassen und mit einem Apperol Touch (lustiger name für einen Cocktail; )) auf meine Prüfung angestoßen.