Garinish Island and Ring of beara

Montag, 22.05.2017

Heute ging es morgens direkt los Richtung Küste. An Kinsale vorbei sind wir zum Old Head of Kinsale gefahren und haben uns dort eine Frühstückspause mit Umdapp gegönnt. Entlang wunderschöner Landschaft sind wir dann an der Küste, und teilwese dem Wild Atlantic Way, weiter bis Glengariff. Dort haben wir eine Bootsfahrt auf die Garinish Island gemacht. Mama, das hätte dir gallen! Das ist praktisch eine "Garten Insel", schön angepflanzt und viele Sträucher, Blumen etc...:) auf dem Weg mit dem Boot, der "Queen Harbour", sind wir an Robben bzw. Seehunden (was ist eigentlich der Unterschied?) vorbei gekommen. Ich finde die ja sooo süß! Eine hat uns sogar gewunken:)

Von Glengariff sind wir dann auf die Beara Peninsula unddortden Ringof Baera entlang. Die LLandschaft war auch hier super schön, nur leider war das Wetter hier dann nicht ganz so wirklich gut... jetzt sind wir 2 Nächtein Kenmare und haben heute Abend zum Abendessen im Pub noch ein Guinness gehabt - Suse, mir schmeckt es glaube ich sogar; ja voralle an dich Ibla Apap, ich sage freiwillig mir schmeckt ein Bier, zumindest ein paar Schlucke davon, unglaublich, oder?! Wir sind im Anschluss noch etwas spazieren gegangen,  und naja, haha wir sind ne Straße nach außerhalb gefolgt,  an Farmhäuschen vorbei, und sind leider nicht in einem Loop wieder zurück gekommen,  dann mussten wir halt wieder umdrehen. (Deprimierenderweise hat das dann auf dem Weg zurück auch weder im Wohngebiet noch bei den Supermärkten geklappt) waren immer irgendwie Sackgassen:D)