Gallway

Samstag, 27.05.2017

Es hat wohl noch die ganze Nacht durchgeregnet, zumindest wurden wir heute morgen auch wieder vom/mit Regen geweckt. Der hat dann auch erst irgendwann, als wir in Gallway waren aufgehört. Wegen des Wetters wurde leider auch unsere Kayak tour, die wir eigentlich für heute im Gallway Bay gebucht hatten, abgesagt. Zeitlich nicht sooo schlimm, so hatten wir schon mehr Zeit auf dem Weg, denn: ab heute sind wir in Connemara für 3 Nächte in einem Bed&Breakfast mitten im Nirgendwo:) das hatten wir gleich heute Abend noch ausgenutzt und auf den Tipps unseres Gastherren einen Spaziergang über Schafweiden zu den Cliffs gemacht. 

Heute Vormittag sind wir durch Gallway geschlendert und haben dort soo ein süßes und uriges Irish Tea &Coffee place gefunden. Haben wir natürlich gleich ma probieren müssen und eine  Mittags Tea getrunken. Und weil Samstag war war auch noch Markt in Gallway. Da sind wir dann auch noch drüber gelaufen. 

Auf dem Weg sind wir dann den Lough Corrib entlang und am Aughnanure Castle vorbei.  laut Reiseführer ein typisch Irisches Castle, und die Lage war perfekt: von 2 Seiten Wasser zum Schutz. Weiter sind wir dann nach clifden,  da war heute ein Radrennen und wir haben dann doch schnell das weite gesucht (sind ja nocch  ein paar Tage da) und die Sky Road entlang gefahren. Das war ein herrlicher Blick auf das Meer!