Fjordland National Parl

Freitag, 21.02.2014

Bewölkt aber kein Regen also ideal zum wandern (ich v8r allem zurzeit voll moriviert- unglaublich oder?), dachten wir zumindest.Feye und Graham haben uns ein paar Wanderwege gezeigt, unter anderem den Keplertrack (60 km, dauert komplett drei bis vier Tage). Wir wollten zumindest den am Lake Te Anau gelegenen Teil bis unterhalb des Luxmore Huts gehen (3-4 h). Wir also zum Parkplatz gefahren und losgelaufen. Nach nicht einmal hundert Metern ( wohlgemerkt es war nur genau EIN Loch und jeder andere hatte es geschafft drumrum zu laufen) tret ich genau in das Loch rein! Sooooooo unglaublich und beschissen!!!!!! Also erstmal angehalten und gewartet bis es besser geworden ist, Fuß angekuckt und dann beschlossen, doch noch zumindest ein Stück zu laufen.

Wir sind dann das "gerade" Stück unter den Bäumen am See entlang. Dort haben wir dann gediegen lunch gehabt und sind dann im nieselregen zurück gelaufen weil wir beschlossen hatten Fuß und Regen ist einfach zu viel (wobei das Berg hoch nicht schlimm gewesen wäre, das Berg runter hat weh getan:() Zurück am Parkplatz und den Infotafeln haben wir dann auch gesehen, dass wir immerhin gute 11 km gelaufen sind (gar nicht mal so schlecht mit dem umgeknickten Fuß;)).

Um den Nachmittag voll zu nutzen sind wir dann weiter nach Manapouri und sind dort einmal an einen anderen See (leider hatten wir pech und keine gute Sicht da immer noch regen). Auf dem Rückweg nach Te Anau haben wir nich beim anderen Ende vom Keppler Track, im Rainbow Reech gehalten und sind dort 30 min gelaufen. Da gings dann über eine Hängebrücke in noch beeindruckenderen und schöneren Wald zum laufen als davor.

Fjordland National Park