First two Chuckas:)

Donnerstag, 09.02.2017
  1. Nach einer kurzen Nacht ging es um kurz nach 6 los. Olivia hat mich bei mir abgeholt, Laura und Rhi haben wir dann noch eingesammelt und dann ging es vollbepackt los. Olli hatte nichts dagegen wenn wir schlafen und so durfte ich noch 2 weitere Stunden schlaf nachholen:)

Angekommen ging es voll los mit trubel. Soo mega viele Pferde, Trucks, Auto, Stallzelte und Leute. Gut, das sind auch die Winter Nationals, praktisch DAS Turnier im Winter für die Polo Unimannschaften. Ich war erst heute Nachmittag dran, das heißt davor habe kräftig mit Angefeuert. Wir sind 17 Leute aus Liverpool, also eine gute Gruppe zum Stimmung machen. Über die kommenden 4 Tage spielt jedes Team 4 Chuckas und Glenn (& seine Pferde;)) hat mega viel zu tun: er stellt uns die Pferde und hat boch eine andere Uni, die er trainiert. Und um ehrlich zu sein: es ust schon echt kalt, ich hab sooo viele Schichten übereinander: strumpfhose, reithose, normale Hose ubd für den Notfall noch ne Jogginghose zum druber ziehen. Oben Top, Funktionsshirt, fleece, Softshelljacke, meine dicke Jacke (wobei also die Wellensteynjacken sind definitiv besset, so im Vergleich zu den Studententurnieren wo's ja auch echt kalt ist) und dann noch die West da drüber. Ahja und dann noch 3 paar Socken: normale, "Reitersocken", Thermosocken und Skisocken). Gleichzeitig ist es auch matschig, werde Montag früh die Reitatiefel und vorallem die Schuhe die ich von Nathi geliehen hab putzen...

Nachmittags war mein Team an der Reihe. Ich spiele zusammen mit Aggi und Charlie (er kommt von einer anderen Uni). Und das hat echt super geklappt. Unsere Gegner konnten wir davor schon map beobachten (hatten ihr erstes Spiel gegeneinander). Und, wir haben es erstaunlicherweise geschafft beide Chuckas zu gewinnen! Mega cool, und vorallem, jeder von uns hat in jedem Spiel nen Tor gemacht. Als Beginner dürfen wir in der Halle spielen, parallel sind draußen nämlich auch spiele, es ist viel los und kommt dann natürlich auch zu Verspätungen.

Heute Abend sind wir dann direkt nach unserem letzten Chucka in einen Pub zum Abendessen. Wir hatten schon vorbestellt und das ging dann auch wirklich erstaunlich schnell. Als Nachtisch hatte ich ein Crumble mit Rhabarber, Kirschen und Pflaumen und das war soo mega viel, aber echt lecker. Also ein perfekter Abschluss! Vollgegessen jetzt einfach schlafen;)