First Exam done

Mittwoch, 11.01.2017

Die erste Klausur hier habe ich nun hinter mir, im Mai folgen dann noch 3 weitere. Wir haben in der Katholischen Cathedrale geschrieben, genauer gesagt dann sogar in der Krypta. Ich denke, die Klausur war soweit in Ordnung. Und hier gilt tatsächlich die Regelung: Man muss die komplette Zeit da bleiben und darf nicht früher gehen... Es werden für jeden Tischnummern vergeben, und am Ende darf dann immer nur  je eine Tischreihe aufstehen um ihr Zeug zu holen, udn ja leise sein, es gibt welche, die wohl länger als die 2 Stunden schreiben dürfen. Ich hatte das "Glück" ganz vorne in der ersten Reihe zu sitzen. Eigentlich kein Problem, ABER, meine "Lieblingsdozentin" saß genau vor mir. Als ich früher fertig war, habe ich mir dann extra lange Zeit gelassen ums durchzulesen und hab zum Denken immer ehr an die Decke geschaut, sonst hätte ich glaube ich Agressionen oder nen Lachanfall bekommen, was beides nicht so förderlich gewesen wäre. Ich konnte auch alle Fallnamen noch, die ich mir gestern dafür rausgeschrieben hatte, nur bei zwei war ich mir nicht mehr ganz sicher, welche Geschichte das dazu war, also hab ich das dann weggelassen, dachte lieber nur die Fälle erwähnen als auszuführen, und das dann falsch.

Direkt nach der Klausur bin ich zu einer Reitstunde mit der Reitsociety, Polo ist diese Woche leider noch nicht. Eigentlich wollte ich ursprünglich nicht Mittwoch reiten, aber David war so lieb und hatte gefragt ob ich nicht könnte, weil es Sonntag dann zu viele wären. Und da er gleichzeitig noch ein Platz im Auto bei Megan angeboten hatte, die dann auch erst nach der Klausur fahren würde, dachte ich so ja ok. Wie sich rausstellte eine gute Entscheidung, weil die Stunde am Sonntag musste die Reitschule absagen. Ich hatte dann Jaffra, auch mal wieder ein Schecke, ein bisschen wie Dallas, nur die Flecken sind etwas heller und er einen Ticken kleiner. Wie ich John, den Instructor verstanden hatte, hatte sie Kissing Spines und wurde deshalb operiert und man darf nicht so viel Aussitzen (grrhh), aber ok, schon auch verständlich. Er hatte mich dann auch gelobt und gmeint, ich hätte ihn gut gearbeitet, und ihn, also das Pferd, etwas "ausgelacht" weil er schwitzen musste:D. Hier windet es im Moment ziemlich, also ich hatte doch ein paar Mal das Gefühl mich weht es gleich weg. Dementsprechend durften wir nur einzeln Galoppieren. Ja, ihr lest richtig, weil: es könnte ja etwas passieren. Ein bisschen Kindergarten ehrlich gesagt, aber gut, haha, hauptsache Reiten, nicht wahr? Und es vertieft nur meine Meinung, dass das Niveau ehr bescheiden ist (wie ich finde auch beim C Team, die hatten vor uns Springstunde und wir haben da noch ein bisschen zugeschaut..).

Heute Nachmittag hatte ich mich dann noch mit Nathi und Fabi getroffen, wir haben die Fälle für EU Law besprochen. Leider war ich dann nicht ganz so produktiv heute Abend, ich werde also wohl morgen Vormittag noch alle 3 runterschreiben müssen, ich würde das morgen gerne auch wirklich fertig bekommen! Aber ich glaube, jetzt noch was zu machen hat wenig Sinn, da geh ich lieber ins Bett und arbeite morgen früh dran. Nach ner Klausur muss Ausruhen ja schon mal sein...;)