East cape

Donnerstag, 13.02.2014

Heute morgen, schon relativ früh, sind wir weiter gezogen und haben auf unserem Weg die Sonne mehr oder weniger aufgehen (über den Bergen auftauchen) sehen.

Am frühen Vormittag haben wir das East Cape erreicht. Dort steht der östlichste Leuchtturm Neuseelands. Er ist gleichzeitig auch der östlichste der ganzen Welt. Um hochzukommen muss man 750 Stufen (ich hab mitgezählt:D) hinaufsteigen. Die Aussicht ist aver auch echt genial, es lohnt sich!

Weiter gins dann der Ostküste entlang, die wirklich dünn besiedelt ist. Immer wieder zwischendurch sind wir ausgestiegen,ein Stück am Strand entlang gelaufen etc... In Gissborne waren wir dann dort, wo Captain JamesCook Neuseeland betreten hat.(Es steht sogar eine Statue;)).

Nach dem wir gut vorangekommen sind sind wir noch bis nach Napir weitergefahren und schlafen hier heute Nacht wieder in einem Hostel. Wir waren am Strand und haben schön den Tag ausklingen lassen, mit dem aufgehenden Mond und der hereinbrechenden Nacht:)