Dingle Peninsula

Donnerstag, 25.05.2017

Wir haben den Tag heute mit einem üppigen Frühstück bei unserem urigen Iren begonnen. Er hatte Rührei, Tomaten und Toast für mich gemacht und für Tommy noch Speck dazu. Und weil das ja nicht schon gereicht hätte gab es noch für jeden nen Joghurt am Platz und Scones, nicht Obst und Müsli noch zu vergessen. Alles wirklich lecker und ich glaube, haha, wir hatten diesen Urlaub noch nie so viel gefrühstückt:D 

Gestärkt haben wir uns dann den Tipp von unserem Gastherrn zu Herzen genommen und sind noch den Dingle Ring gefahren. Am Slea Head haben wir gestoppt und sind, auch über weiden, ganz vor zur Spitze, teils noch ein bissl geklettert. Wir hatten wunderschönes wetter heute! Und von dort vorne hatte man einen super Blick auf das Meer und die Skellig Islands. Über den Connor Pass sind wir dann auf die andere Inselseite. Oben haben wir dann noch ein Stück zu Fuß die Spitze erklommen, bevor es ein schmaleß sträßchen (rechts kliffe links der Abhang) wieder runter sind. Als Abschied von der Dingle Peninsula haben wir noch dem Derrymore Beach einen Besuch abgestattet und den großen Zeh ins Wasser gehängt.

Weiter, teils auch mit der Fähre über den shannon Rive, ging es dann gen Norden nach Lisconner, wo wir jetzt 2 Nächte in nem Bed&Breakfast verbringen. In dem Fischerörtchen Kilkee haben wir auch nochmal Station gemacht und sind die Promenade entlang geschlendert (und erstaunlicherweise gab es zu unserer Suppe echt leckeres "braunes" Brot und nicht nur so labberzeug..:D)

Slea Head